Ultramaximizer von Waves

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Hallo
In einem Moment der unsäglichen Langeweile an meinem Arbeitsplatz habe ich ein wenig auf der HP von Waves geschmökert, und mir ein wenig deren Produktpalette angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das die einen L1 Ultramaximizer, und einen L2 Ultramaximizer im Program haben.
Meine Frage nun: Wo ist der Unterschied?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Plug Ins, undgibts noch andere empfehlenswerte Produkte in diese Richtung

LG Psylo

PS: BTW, ich bin auch wegen einen anständigem Multibandcompressor am überlegen, was gibts da gutes um max 300 € ?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher.
Aber der L1 hat manuelle Release Zeiten und der L2 kann automaisiert werden, und hat noch nen Dither mit drin...

Multibander gibt es viele. Doch ich kenn mich da nicht besonders aus wischen den unzähligen Produkten.
Hab selbst den Waves C4 neulich ersteigert, doch komm mit dem noch nicht so zurecht. Irgendwie klingt der nicht wie ich will... ich hätt jetzt gern auch noch einen wo man alle Parameter klassisch einstellen kann. Doch ich denke wenn ich den C4 geknackt hab wird der schon reichen...


peace
-E-
 
Was gibts denn am C4 nicht zu verstehen???? das einzige etwas ungewöhnliche ist daß er anstatt nem Ratio-Regler die Range-einstellung hat. Und die is eigentlich auch recht einfach nachzuvollziehen: positive Werte ->expanderfunktion ..negative Werte->kompression. Im endeffekt stellst du damit ein wie sehr der Pegel maximal angehoben bzw abgesenkt wird.

Alle anderen Regler sind ja die selben wie bei jedem Anderen Kompressor.
 
Ich sagte das ich damit noch nicht klarkomme Honk, nicht das ich ihn nicht verstehe.

Irgendwie [g=147]pumpen[/g] die Bässe nciht wie ich will, die Mitten knackwen nicht, und die Höhen glänzen nicht.

Ich danke aber nach ein wenig Mixpraxis wirds schon...