Ultradyne Pro !!! Einstellungsbeispiele !!

N

NULL

Guest
Hey ich habe einen Ultradyne Pro und habe mit dem Teil schon viel rumprobiert und finde es auch sehr hilfreich !! Dennoch würde mich mal interessieren ob jemand ne Seite kennt oder das Teil selbst hat und mir mal ein Paar seiner Kompressoreinstellungen zukommen lassen könnte !!

Z.B Einstellung für stinknormalen Rock Gersang / oder wie Kompriemiere ich eine (mit nem Studiomic) abgenommene Westerngitarre !!?

so sachen in der Art !!!

Danke schomal jetzt ne !!

Gruss Ben !

Also der Kompressor im Ultradyne geht doch genauso wie bei jedem anderen Kompressor auch. Die Parameter attack, release, threshold, outgain kannst du doch im Metermenü einstellen.
Dann kommt es drauf an, ob du die Tube-Simulation mitverwenden willst, ob du bei der Aufnahme schon nen Exciter dabei haben willst, ob du einen Gate brauchst... Für Kompressor gibts schon so vage Rcihtlinien., aber du solltest schon jedes Mal neu einstellen und es an die Situation anpassen.
Also, im Net hab ich noch net nach der Seite mit Beispielen geschaut. Hast du dich per Handbuch schon mal mit den verschiedenen Einstellungsebenen vertraut gemacht? Das fand ich am ANfang very confusing.
Noch ne Sache zu der Westerngitarre:
keine all zu hohe Ration (so ca. 1.5-2) , wenn du mehr Schrubben haben willst kürzere Attack und allgemein längere Release (gibt noch mal gut Power)
Aber nimmst du die Git per mic ab oder via DI?
Ich rate dir zu einer Mischung aus beiden Signalen...

Ja ich hab mich schon damit ausseinandergesetzt und auch schon Sachen ganz gut recorded !!

Ich dachte nur das jemand schon so sau viel mehr Peil haben könnte von dem Ding weil ich mehr so der aussprobierer bin als der der jetzt so Total checkt was die einzelnen Parameter wirklich mit dem Signal machen, ich höre mir das an wenns gut ist isset gut !!

Aber wenn du mir jetzt sagen könntest, (benutze Behringer B1; ich habe 2 Stück (mit 2 aufnehmen ??) hey stell da mal so ein tatata und dann isset (deiner Meinung nach) am fettesten, dann würde ich das gerne mal ausprobieren ne !!!

Ich habe auch noch ne Frage : Wenn ich mir selber nen Beat bastele und den dann nacher noch fetter machen will, sollte ich dann die Basedrum die Snare und so weiter einzelnd duch den Kompressor jagen oder alles zusammen ??!!! Hat jemand damit seine Erfahrungen ?!?!

Danke euch Gruss ben !!