Ujam : Finisher Micro - Nur noch bis zum 04.09. FREE

Ich würde mal gerne wissen, was da bei UJAM los ist. Erst vertickern die ihre Plugins wie im finalen Ausverkauf, dann ändert sich die Art ihrer vorher witzigen Präsentationsvideos hin zu biederen 0815-Langweilern, und jetzt wird ein lames (und zu recht kostenloses) Plugin plötzlich kostenpflichtig? Da scheint in der Firma ja eine menge in Bewegung zu sein.

Ich würde jedenfalls gerne noch erleben, dass sie auch die restlichen Plugins auf VST3 umstellen, bevor die Firma den Bach runtergeht. Bei einer deutschen Firma muss man zwischenzeitlich trotz der gelieferten Qualität leider mit allem rechnen. Der Kostendruck wird wie überall im Lande immens sein.
 
Was macht das Plugin überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Danke für den Tipp. Aber ich soll mir auf Wunsch des Herstellers erstmal die UJAM App mit 134 MB runterladen und installieren. Das geht im Moment nicht, weil ich Platzprobleme auf meiner Notebook-Festplatte habe und nicht für ein vermutlich kleines Plugin so einen Apparat installieren will. Dann halt nicht.

Das ist natürlich traurig, weil es garantiert das bestklingende VST ist, das ich je hatte. Auch wenn ich nicht weiß, was es eigentlich macht.
 
Was macht das Plugin überhaupt?
Ich hab hier was gefunden:


Mich spricht das eigentlich nicht so an (ausgehend von den Soundbeispielen am Ende des Artikels), daher ist es auch nicht so wichtig, dass ich es nicht installiert habe.
 
Ich sehe das als Spielzeug an. Verschiedenste Effekte aus dem Bereich Hall, Delay und Bit Crushing als vordefinierte Presets. Zumidest gibt es einen Wet Knopf....
 
Danke für den Tipp. Aber ich soll mir auf Wunsch des Herstellers erstmal die UJAM App mit 134 MB ....

Das geht im Moment nicht, weil ich Platzprobleme auf meiner Notebook-Festplatte habe und nicht für ein vermutlich kleines Plugin so einen Apparat installieren will. Dann halt nicht.
Du hast wirklich die Kontrolle über deinen Rechner verloren. Nicht mal 134 MB.....das ist auch schlecht für das System.
 
Du hast wirklich die Kontrolle über deinen Rechner verloren. Nicht mal 134 MB.....das ist auch schlecht für das System.
Ja, ich habe die Kontrolle verloren und sitze daher äußerst nervös mit zittrigen Händen vor dem Rechner. Das System raucht schon und ist kurz vor der Explosion. So geht das nicht weiter.
 
Scheint sowas ähnliches zu sein wie der Wurst-Befetter. Man klickt durch irgendwelche Effekte und dreht an dem Knopf
Bedient man so einen Wurst-Befetter? Faszinierend.

Der Sprecher im Video ist mir aber ein wenig zu aufgeregt, gemessen an den paar Tönen, die da präsentiert werden.
 
War ja klar, dass andere Firmen dieses Idiocracy Konzept früher oder später übernehmen.
Da das Sausage Fattener-Video nur zwei Minuten lang ist, habe ich es mir angesehen. Das Wurst-Bild finde ich schon mal super. Dass es nur zwei Regler hat, ist fast noch besser. Ich mische künftig nur noch damit (und mit nichts anderem). Super fat and greasy.

Dummerweise muss man das kaufen ($39), sonst würde ich mal in Ruhe ausprobieren, wann sich das Gesicht der Wurst verändert, wie im Video gezeigt.
 
Das kann man machen, aber woher dann die Zeit nehmen, auch mal was anderes zu machen? :cool:
Was meinst Du "auch mal was anderes zu machen?" Du kannst immer machen, was du willst :)
 
Wird dir sein Video angezeigt?
Oh, sorry, das habe ich tatsächlich übersehen, weil bei mir Videos erst auf einen gesonderten Klick auf die URL sichtbar werden (vorher nur eine leere Fläche).

Die Preset-Wechsel im Video gehen mir aber auch zu schnell, um irgendwas darüber sagen zu können. Vielleicht lieber weniger Presets anspielen, aber dafür in Ruhe. Naja, Geschmackssache.
 
Oh, sorry, das habe ich tatsächlich übersehen, weil bei mir Videos erst auf einen gesonderten Klick auf die URL sichtbar werden (vorher nur eine leere Fläche).

Die Preset-Wechsel im Video gehen mir aber auch zu schnell, um irgendwas darüber sagen zu können. Vielleicht lieber weniger Presets anspielen, aber dafür in Ruhe. Naja, Geschmackssache.
Das ist echt Geschmacks-Sache. Der nächste will alles hören, der nächste länger, der nächste kürzer. Aber im Endeffekt ist es ja kostenlos und jeder kann es probieren :)
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Was für ein unfassbarer Aufriss für ein Plugin. Dann will's noch ein Hintergrundobjekt laufen lassen. Dann muss man nochmal was genehmigen. Und dann den Installknopf erneut klicken. Man würde danach aber nicht nochmal gefragt werden. Jaja.
Meine Fresse, ist denn nie genug? Und die wundern sich allen Ernstes, dass die Cracker-Szene nach wie vor gedeiht?
 
Was für ein unfassbarer Aufriss für ein Plugin. Dann will's noch ein Hintergrundobjekt laufen lassen. Dann muss man nochmal was genehmigen. Und dann den Installknopf erneut klicken.
Na, dann kann ich ja geradezu froh sein, dass es bei mir derzeit aus Platzgründen nicht installiert werden kann. Ich mach das jetzt immer so: Festplatte so vollmachen, dass einem kein ärgerliches weiteres Plugin mehr draufpasst. :smil451c7211b9e19:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben