Übungsamp

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo Zusammen,
weil mein Übungsamp nun zum 3ten mal innerhalb des ersten halben Jahres kaputt gegangen ist, habe ich diesen am Samstag retour gebracht und mein Geld nun auch wieder bekommen.
Ich suche nun etwas neues für zu Hause.

Meine Anforderungen wären:
2-Kanalig
mit Delay und [g=108]Hall[/g]
evt [g=52]Chorus[/g] (nicht zwingend)
wenig bis keine Nebengeräusche.
guter Sound um zu Hause zum Radio oder ner [g=420]CD[/g] zu Jamen
Vom Gewicht her "leicht" (-20kg ??)
Die Reserven sollten genug gross sein, das der [g=182]Amp[/g] auch mal aushilfsweise in einer Band mithalten könnte... oder einfach so, das ich den locker mitnehmen kann, ohne mich zu schämen ;-)
mein Budget wäre bis 250-300 Euro max (günstiger wäre mir lieber..)
Es darf aber auch gerne etwas 2nd-Hand sein, was für diesen Preis machbar wäre.

Angesehen im Netz habe ich mir

den Vox AD30VT
Fender FM 25 [g=3]DSP[/g]

Hat jemand von euch erfahrung mit einem dieser amps oder hätte jemand einen weiteren Kandidaten zu auswahl?

besten dank im voraus
gruss
marco
 
Hi,

mir wurde für die von dir genannten Zwecke der da empfohlen: Fame Vintage Line GX60R

Der soll klanglich in Richtung Fender RocPro (Hybrid Amps) gehen, was nicht die schlechteste Referenz ist! Ich hatte mal einen Roc Pro 700 im Bandeinsatz und zuhause und das hat Super funktioniert.

Außerdem ist der Fame sehr gut ausgestattet (Effektloop und 12" Lautsprecher zu dem Preis ist eigentlich unfassbar!) und für den Preis sollten auch noch ein paar Effekte drinnen sein, der [g=182]Amp[/g] hat ja nur [g=108]Hall[/g] ;)

Ich hab mir mal das Video zu der kleineren Version angesehen und das ist schon ziemlich überzeugend was da rauskommt.

By the Way: Zum üben ist ein Transenamp einem Modeller vorzuziehen imho. Stichwort Ansprechverhalten und so.
 
hallo marco,

meine bisherigen erfahrungen sagen mir --> wer auf zwei hochzeiten
tanzen will … der sollte zumindest auch zwei anzüge besitzen ;-)

zum üben und für zu hause, halte ich den kleinen „Micro Cube“, von roland,
für „fast“ unschlagbar … der kleine würfel macht wirklich spass und lässt
keine wünsche offen … den [g=182]amp[/g] habe ich neben meinem arbeitsplatz stehen,
so für die kleine session nebenher*g

ich würde nicht versuchen zu viele unterschiedliche anwendungsbereiche,
in/mit nur einem [g=182]amp[/g] zu erfüllen … am ende kommt oftmals nur „halbgares“ dabei
heraus … und nach einiger zeit merkt man, dass der „alles-könner-[g=182]amp[/g]“ eigentlich
gar nüscht richtig kann.

also, nochmals … den Micro Cube zum üben und für daheim … /und für die
bandarbeit … da würde ich eine neue anfrage stellen, welcher [g=182]amp[/g] eventuell
für dich, deine soundvorlieben, deine spielweise in frage kommen könnte.

das sind nur meine 5 cent :)

gruß
stephan
 
Hallo, ich hab zuhause nen kleinen Fender Verstärker (Frontman 15G), ich hab zwar noch nen richtig guten [g=182]Amp[/g] aber der sthet eben im Proberaum und da komm ich halt nich immer ran und der kleine is für zuhause absolut in Ordnung auch ohne Bodentreter, von Blues bis Metal alles machbar, kann ich nur empfehlen, nur auftreten würde ich damit vielleicht nicht unbedingt, aber für nen bisschen Mcuke machen mit Freunden is das Ding auch in Ordnung. Außerdem ist der mit Sicherheit gut für jeden Geldbeutel =)


MFG Vandring
 
hallo zusammen,
danke erstmals!

@rold
der spider sieht interessant aus. muss man für diesen allerdings ein speziellen fussschalter kaufen? so mit dem netzwerkstecker?

@holgmann
den fame möchte ich nicht unbedingt, da mir dort wirklich das delay fehlt...
danke aber trotzdem für den vorschlag.

@slowly
hughes&kettner. vom sound her haben mir hk amps immer sehr gefallen. ich wusste das die kleine übungsamps haben, aber das da noch fx drin sind, das war mir neu.
das model "edition blue 30 dfx" sieht recht lecker aus. den muss ich noch genauer anschauen. wie war dein hk vom sound her? modern? vintage? rockig? jazzig?

@stephan
für meine bands habe ich schon "richtige" amps. allerdings sind die einfach sauschwer, das ich diese nicht einfach mal so für ne jamsession herumtragen möchte. die lasse ich in den proberäumen stehen, wenn möglich.
ich suche wirklich etwas für zuhause, was aber notdürftig für eine band reichen würde, um mal spontan irgendwo hin mitzunehmen.
in dem sinn habe ich eigentlich 2 gute armani-anzüge. jetzt suche ich noch einen jogging-anzug :)
den microcube werde ich mir mal ansehen. die videos auf youtube sind recht cool.


gruss
marco
 
arpeggio schrieb:


@stephan
für meine bands habe ich schon "richtige" amps. allerdings sind die einfach sauschwer, das ich diese nicht einfach mal so für ne jamsession herumtragen möchte. die lasse ich in den proberäumen stehen, wenn möglich.
ich suche wirklich etwas für zuhause, was aber notdürftig für eine band reichen würde, um mal spontan irgendwo hin mitzunehmen.
in dem sinn habe ich eigentlich 2 gute armani-anzüge. jetzt suche ich noch einen jogging-anzug :)
den microcube werde ich mir mal ansehen. die videos auf youtube sind recht cool.

gruss
marco



hallo marco,

wenn´s nur ein “jogging-anzug” sein soll … dann teste den kleinen Micro Cube,
den kannst du sogar mit“batterie-antrieb“ betreiben … damit steht der nächtlichen
bagger-see-session auch nix mehr im wege ;-)

(lass dich nicht von den „nur“ 2 watt täuschen, das ding tönt laut genug)

by the way … als kleinen „session-[g=182]amp[/g]“ könnte ich dir auch den peavey classic 30
empfehlen … (ab und an, findet der sich in der E-bucht) der klingt zwar nicht,
wie ein „armani-anzug“*g … aber er macht auch freude. ;-)

gruß
stephan
 
verflixte13 schrieb:


by the way … als kleinen „session-[g=182]amp[/g]“ könnte ich dir auch den peavey classic 30
empfehlen … (ab und an, findet der sich in der E-bucht) der klingt zwar nicht,
wie ein „armani-anzug“*g … aber er macht auch freude. ;-)

gruß
stephan

Das kann ich unterstreichen!!!

Wobei man beim Classic 30 mit einer kleinen Modifikation (Röhrentausch!) schon einen sehr sehr tauglichen [g=182]Amp[/g] bekommt, der dann durchaus Richtung Armani tönt ;)
 
danke für die inputs.... ich werde mich mal umschauen
 
Zum Line6 gibts sicher ein Floorboard dazu, das ist aber keineswegs notwendig. Wenn du ganze Sets durchspielst, dann macht sowas natürlich schon Sinn. Sieh's als Upgrade.
Zwengs Ansprechverhalten und Co: Das ist schon wahr, dass Modeller eine andere Liga darstellen, deswegen finde ich es auch unpassend immer wieder auf dem rumzureiten.
Der [g=182]Amp[/g] reicht, um zu spielen, er hat elendsviele Sounds und Spaß macht er auch. Dass es was besseres gibt, ist klar, allerdings bestimmt nicht zu diesem Preis. Ich bin Line6 Fan.

Gruaß

Rold
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben