Überblenden wie bei CS?

• Ersteller Ersteller aJunkie
  • Erstellt am Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Manche von euch kennen wahrscheinlich Adobe Photoshop.
Und da kann man, wenn men zwei Bilder zu einer Grafik verlaufen lässt, auch die Stärke einstellen. Zum Beispiel, dass das eine über das andere überblendet wird.
Kann man sowas auch in der Musik machen?
In manchen Songs höre ich sowas... Es ist eine Art [g=108]Hall[/g] oder Echo, was sehr weit hinten ist. Wie mache ich das?

Grüße.

mir ist nicht ganz klar, was Du tun möchtest. meinst Du eine normale überblendung? das macht man mit den fadern...... oder was meinst Du?

Der Gruß

Griffin

einfach, dass eine stimme im hintergrund ist... leiser, aber mit einem effekt... wahrscheinlich [g=108]hall[/g] ^^

naja, dann mach doch genau diese stimme leise und leg [g=108]hall[/g] drauf.

ich verstehe das problem noch immer nicht. :huh:

ich kanns schwer erklären... wenn ich die stimme einfach leise mache und eine lautere drüber, dann kann man zwischen den beiden nichts mehr unterscheiden ^^ ...
zum beispiel bei snippets läuft der sound weiter und der dj sagt dann seinen namen, dann wirds wieder lauter und läuft ganz normal weiter

auch hier: leiser machen, solange die stimme da ist, und dann eben wieder lauter. ist das so geheimnisvoll?

ich könnt ein beispiel hochladen...
na gut, nennen wir diesen effekt echo... der soll sich nicht anhören wie zum beispiel eine monsterstimme wie die meist vorgespeichert sind...
da mach ich bei der einstellung den eq alles waagerecht gerade...? ja?
und dann will ich, dass es sich nur einmal wiederholt. also zum beispiel: ich brauch diiiiich - (leiser->) brauche diiiich ... :D so ungefähr?!
und es soll nur ein hauch von den echo effekt haben, eigentlich garkeinen. das soll sich nichgt so anhören, als würde der wieder zurückgeschlagen werden. es soll sie einfach nur wiederholen im hintergrund.

lol

spinn ich oder willst Du jetzt auf einmal was ganz anderes als im ersten post? :D

warum kopierst Du nicht das wort, das sich wiederholen soll, auf eine neue spur? dann hast Du genau diesen einmaligen echo-effekt und kannst noch hübsch lustig mit effekten draufrumprügeln. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben