Überarbeitete Version Elektro!

oonightshiftoo schrieb:
elektro??

was willst du damit sagen? Das das nicht elektronisch erzeugt wurde, sondern das changer das aufm Kamm (wahlweise Mundharmonika) geblasen hat?
OK!

Mein [g=94]Feedback[/g]: siehe anderes Forum.

mfg,
Mirko

Ja...was man so alles anstellen kann....mit n bisl toilettenpapier und ner zahnbürste! ;-)

Ne..aber warum die Frage ,,ELEKTRO?,,?

Jip..auch mit Referenz!

hab gedacht, das soll sich auf electro (wie electro-house) beziehen! wenns nur um elektronisch erzeugt geht dann hab ich das falsch verstanden sorry!

ist das jetzt das Resultat deiner neuen Abhöre?

Nene...
noch keine neue Abhöre.....minge alte!

Deutet auf nix gutes?

Mmmh, also ich habs zwar jetzt nur auf Laptopboxen gehört, aber das ist so
garnicht mein Ding. (Nur MEIN Geschmack)
Vorallem das Rauschen ist unangenehm, ist aber gleichzeitig wohl tragendes Element. Die sonstigen [g=83]Percussions[/g] find ich aber recht gelungen.
Was ist eigentlich aus deinem Track davor geworden? Den fand ich schon ziemlich geil.

Die Sounds finde ich sehr gut, die schaffen schonmal eine schöne Stimmung, allerdings ist der Track sehr leise, ich hab auf meinem Lappi sowohl player als auch windows voll auf gedreht und es ist gerade mal so mittelmäßig Laut und das über Kopfhörer. Es könnte auch noch etwas mehr passieren, finde ich, vielleicht noch mehr mit [g=108]Hall[/g] und Delay hier und da...
Bei dem Break in der Mitte steht mir das Rauschen zu weit im Vordergrund.
Aber insgesammt schon recht cool, lohnt sich auf jedenfall weiter drann zu arbeiten, würde ich sagen.

Hey, danke.....glaub, das werd ich auch tun......werd die überarbeitete Version demnächst posten! :-)

@lmb....welchen meinste?

changer schrieb:
Nene...
noch keine neue Abhöre.....minge alte!

Deutet auf nix gutes?

... der Track ist ein wenig eintönig auf Dauer. Das Rauschen ist auch nicht richtig weiss. Ich hab mich ein paar mal dabei ertappt, vorzuspulen. Die Anzahl der Elemente ist sehr überschaubar. Mach einfach mal weiter. Mit weniger Rauschanteil. Also die Melo ist ja schon ordentlich. Mußt nur machen.

Ich meinte "Sommerangst".
Da könntest du richtig was draus machen.

Prinzipiell find´ich´s erstmal gut, schöne Spieluhr- "Lead"- Melodie, schöne Grundstimmung und mit einem guten Denoiser bekommst Du bestimmt auch das Rauschen weg :D

Ich kann mir um diese Stunde leider nur mit KH ein Urteil bilden und da empfinde ich den Klang etwas zu gedämpft. Sprich, es scheint sich viel im Baß bis Subbaß-Bereich abzuspielen (was auf einer dicken Anlage und in entsprechender Lautstärke sicher geil kommt, naja, halt nur da). Zum gedämpften Klang trägt auch das tiefmittige Rhythmusrauschen bei, welches aufgrund seiner gehöraffinen Tonlage und seines repititativen Einsatzes zwar Merkmale einer Modulationsbasis für tranceähnliche Zustände transportiert, sich auf dieser Potenz ausruhend jedoch nach spätestens 2 Minuten für meinen Geschmack etwas eintönig wirkt. Eintönig muß nicht eintönig sein. Neben seiner etwas lieblosen Wiederholungen - und hier sprechen wie gesagt nur die Kopfhörer zu mir - empfinde ich den Rauschsound in seiner Lautstärke zudem etwas zu aufdringlich im Verhältnis zum Rest.

Tips die Du versuchen könntest wären: den Höhenbereich etwas besser zu bestücken, das Rhythmusrauschen mehr als bisher - aber bitteschön dezent - zu variieren (Rhythmik, [g=43]Filter[/g], Tonhöhe?) ... es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben.

Aha! Jetzt weiß ich auch, warum ich da keinen richtigen Song raushören konnte, halt fast nur das Rauschen über meine Laptopböxchen.
Mit [g=118]Bass[/g] und vorallem Subbass ist da nicht viel.
Werd ich mir morgen nochmal auf meiner Abhöre reinziehen..

Ah...Sommerangst meinste!
Hatte da glaubsch schon geschrieben, dass ich da irgenwie mist gemacht hatte...bzw..rechner....und die datei leider nicht mehr verhanden ist... :-(

@LMB: Na da bin ich mal gespannt ;-)

Wäre schön, wenn du die alte Version auch gleich noch mal reingestellt hättest (zusammen mit einer kurzen Erklärung, was du überarbeitet hast!)

So, jetzt hab ich auch den [g=118]Bass[/g] gehört...Also nicht verkehrt, jetzt gehts auch mit dem Rauschen. Gefällt mir ganz gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben