Udo Jürgens - Verwertungsrechte über 50 Jahre hinaus

Rondo

Rondo

Reaktionen
0
Hi,

Udo Jürgens und andere Künstler möchten
einen Katalog an Gesetzen und Rechten durchboxen.
Wie seht ihr das?

link

Gruß
Chris

Hat sich der Udo wohl nicht genug beiseite gelegt fürs Alter...?

Ich sehe das mit meinen Augen und denke mir meinen Teil mit meinem Gehirn.

Übliche Lobbyarbeit in der Bananenrepublik Deutschland. Der Bürger bleibt hinter den Interessen der "Allgemeinheit" (neuerdings zu definieren als die geballten Interessen der gesamten Wirtschaftslobby) auf der Strecke.

in den USA gabs eine ähnliche aktion, wo sich künstler dafür stark gemacht haben. leider ist jemandem ein kleiner fehler unterlaufen - in der liste der unterstützer waren einige schon ein wenig tote musiker dabei... ;-)

Als ob das was bringen würde. "Provider muss kündigen, wenn Kunde was böses anstellt." So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Jaaaaa, das würde die Leute natürlich sofort davon abhalten, Musik im Internet rauf- und runterzuladen. Die zur Zeit "lächerlichen" Strafen von zum Teil mehreren tausend Euros schrecken die Leute nicht ab, aber temporärer Internetenzug wird's wohl reißen. Wie naiv und hohl kann man als erwachsener Mensch eigentlich sein ?
Zumal ich niemanden kenne, der sich "Udo Jürgens"-Musik herunterladen würde. :D

Das ist doch immer so. Seit Manager gelernt haben, dass Gesetzgeber spielen noch mehr Money bringt als Schmiergelder zahlen und andere marktwirtschaftliche Instrumente, formulieren sie Wunschzettel an den Weihnachtsmann -äh- jetzt Weihnachtsfrau in rot-schwarz in der Hoffnung, dass sie mit ihrem Team ganz viele kleine Geschenke bringt, schön verpackt in Geschenkpapier mit Pragraphenmuster und Glückwunschkarten, in denen dem Bürger mit den geschenken alles Gute gewünscht wird. Und was Wunder, steter Tropfen höhlt den Stein...

es ist einfach nur lächerlich!

Als Udo Jürgens Fan bin ich schockiert und muss ohnehin seit einien Jahren beobachten, wie Udo immer schrulliger und noch uncooler wird.

Jaja die Gesetzgeber, gestern kam im ZDF? ein interessanter Bericht über
Gesetzestexte und Gesetzfindungskommissionen im Bundestag. Wirklich sehr ärgerlich was da unter dem "demokratischen Deckmantel" angestellt wird. Schade das der Friedrich Merz und der Professor aus Heidelberg so abgesäbelt wurden.

Zurück zum Thema, Udo fand ich bisher Klasse nur das hier scheint nicht wirklich durchdacht. Da muß der Udo ja ne Stinkewut gehabt haben :)

Gruß
Chris

ist ja super, dann kann ich alte aufnahmen aus den vierzigern kopieren und als eigene [g=420]cd[/g] rausbringen. solange ich die gemagebühren bezahle, können sie mir nichts. wo sind die alten kamellen, her damit :)

zarah leander, heinz rühmann .......

Friedrich Merz als Vertreter des Volkes? Der hat so viele lobbymäßige Interessen vertreten, dass der in jedem Ausschuss erst gefragt werden musste, in welcher Eigenschaft er diesmal da ist.

Was Udo da geritten hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht will er seinen Kindern einfach ein ungeschmälertes Erbe hinterlassen...

Naja,
vlt. hat ja der Erfinder der Bierdeckelsteuer auch für das Verwertungsrechte Gesetz ein neues Superkonzept im Ärmel, entworfen auf einem Stück Kaugummipapier. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben