UAs Vice President geht zu Apple

Hatte ich schon gehört. Der Vice President kam ja von Avid und hat UAD zu dem gemacht, was es jetzt ist. Und das ist letztendlich nichts Gutes!
 
so lange gerhard lengeling noch dabei ist kann man die aluhüte im schrank lassen. wenn der mal von bord geht kommt der shtf moment.
 
so lange gerhard lengeling noch dabei ist kann man die aluhüte im schrank lassen. wenn der mal von bord geht kommt der shtf moment.
Lengeling hat doch zuletzt nur das kostenlose Garageband hochgezogen und lebt vom Emagic-Verkauf damals und dem Aufsichtsposten bei Apple sicher sehr gut in Kalifornien.
 
Lengeling hat doch zuletzt nur das kostenlose Garageband hochgezogen

Das ist aber die "Core" Version von Logic, ferner wird er als "Sr. Director" der Musiksoftwaresparte bei Apple auch bei Logic nicht draußen vor stehen.
 
Von VP zum Senior Manager, das ist ja nicht mal noch oben komplimentiert.
 
Von VP zum Senior Manager, das ist ja nicht mal noch oben komplimentiert.

Also so weit ich weiß, ist Lenegling zumindest bis vor relativ kurzer Zeit noch ziemlich federführend im Hause Logic gewesen. Zumindest insofern, dass keine maßgebliche Entwicklung ohne ihn stattfand. Wie sehr er da noch ins programmierseitige Tagesgeschäft eingebunden ist, wissen vermutlich nur die allerengsten Mitarbeiter, das war auch noch nie wirklich anders.
 
Ich persönlich erwarte von der Einstellung dieses Typen übrigens auch nicht viel. Keine Ahnung, vielleicht bringt er Plugin-Kenntnis mit, das sind dann aber eher Plugins, die ich persönlich nicht brauche (wobei etwa die Amp-Sektion in Logic einer dringenden Überarbeitung bedürfte, denn da ist das, was Logic aktuell am Start hat, richtig schlecht, besonders verglichen mit der ansonsten sehr hohen Plugin-Qualität).

Und wenn man sich die Beiträge der im UA Forum mittippenden UA Typen anguckt, scheint man da regelrecht froh zu sein, dass der Typ weg ist. Ein Christiano Ronaldo findet ja auch nur noch in der Wüste (wenn auch gut bezahlten) Unterschlupf...
 
Von VP zum Senior Manager, das ist ja nicht mal noch oben komplimentiert.
Ansichtssache - genau genomme hatte er vorher eine zu hinterfragende Doppelfunktion bei einem Unternehmen, das gerade einstellige Prozente des Umsatzes einfährt den Apple p.a. macht. Jetzt ist er die Nr.3 in der Top down Apfel Hierachie - vielleicht kein VP mehr auf der Visitenkarte, dafür aber garantiert eine sehr dickes Gehaltsplus plus options & benefits und das Renomee im CV für eines der wertvollsten Unternehmen der Welt tätig zu sein.
 
Keine Ahnung, vielleicht bringt er Plugin-Kenntnis mit, das sind dann aber eher Plugins, die ich persönlich nicht brauche
Keine Angst, die UAD-Marketing-Kompetenz wird dafür sorgen, dass Du sie brauchst, auch wenn Du sie nicht brauchst.
 
Ansichtssache - genau genomme hatte er vorher eine zu hinterfragende Doppelfunktion bei einem Unternehmen, das gerade einstellige Prozente des Umsatzes einfährt den Apple p.a. macht. Jetzt ist er die Nr.3 in der Top down Apfel Hierachie - vielleicht kein VP mehr auf der Visitenkarte, dafür aber garantiert eine sehr dickes Gehaltsplus plus options & benefits und das Renomee im CV für eines der wertvollsten Unternehmen der Welt tätig zu sein.

Ich kenne die Organisation von Apple nicht, aber idR sind über einem Senior Manager noch Director, Senior Director, VP, CEO. Er ist also auf Level 5, soweit es nicht noch weiter ausdifferenziert ist. Aber gut, mehr Geld wird sicher drin sein.
 
Der arme Mann wird vermutlich nicht verhungern müssen. :D
 
UAD wird vermutlich die Offline Aktivierung abschaffen. Jedenfalls ist da gerade ein riesiger Bug drin, der seit Wochen nicht behoben wird!
Es verschwinden nämlich im Moment Aktivierungen von bereits gekauften PluIns! Trotz verschiedener Proteste funktioniert es noch nicht!
 
Vermutlich ist das dann der Mann, der dann Thunderbolt 1+2 abschaffen wird, und ein neues Betriebssystem namens MacOs Suckers einführen wird, wo dann wieder allerhand Plugins nicht laufen, und die UA-Interfaces reihenweise knacksen, das aber musikalisch-kreativ, wie Apple immer garantiert. Mal liest also nur Gutes !
duckundweg.....:LOL:

Eigentlich ist das doch völlig latte, welcher CEO sich wo rumtreibt, oder anheuert. Die kennen sich in den Details selten aus, sondern sind auf Gewinnmaximierung getrimmt. Daß sowas gelegentlich ziemlich in die Hose geht, sieht man ja z.B. bei AKG.
 
Ähnlich wie bei DW drums: Wurde jetzt an Roland verkauft!
Hier redet man von Synergie, also auch von Gewinnmaximierung!
 
Was sollen Unternehmen denn sonst machen?
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
13
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Zurück
Oben