UAD - Pultec Passive Collection - Free

Schließt doch einfach bei Loopcloud ein Monatsabo und holt Euch die Pultces für 6.99 ... So, wie man es von Anfang an hätte machen können :)
 
@top100 klär das mal bitte mit Joost. Ansonsten hab ich nämlich noch einen Code über.

Wenn er dir seinen gibt, kann ich meinen @sts geben.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Wer den Pultec von Softube hat, braucht den UAD Pultec sowieso nicht!
 
Wer den Pultec von Softube hat, braucht den UAD Pultec sowieso nicht!
Meines Wissens nach ist der Tube-Tech EQ wesentlich sauberer als der UAD Pultec, bzw enthält eventuell gar keine modellierten Nichtlinearitäten. Ich hab vergessen, wo ich das zum ersten mal aufgeschnappt hatte, aber hier wird es zB von einem UAD Mitarbeiter erwähnt. UAD führen ja zumindest die alte Tube-Tech EQ Collection selber, daher denke ich, das ist nicht nur eine Meinung.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Frequenz durchaus tiefer wählen kann, als man das z.B. bei einem SSL machen würde. Da wählt man genau die Frequenz, die es sein soll und dreht rein.
Thanks.
Das behalte ich im Hinterkopf.
 
Ich habe mal Bildi 'malt.

1720013134766.png


Dieses Low Band beim EQP1 ist ja ein Shelf. (Grüne Kurve). Attenuate auch. Kombiniert man das, entsteht soetwas wiedie gelebe Linie, dh. ein Cut mit Resonanz und breiter Kurve. Daher klingt dass dann so fett und aufgegräumt. Im Idealfall.

Ähnlich ein Bax bzw. "Hifi Taste" - ganz flache Shelves, die durch den Cut gekrümmt werden.

1720013319805.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben