UAD - Pultec Passive Collection - Free

Ja haben die denn den Verstand verloren?
 
Das ist ja klasse….hat gefunzt !
 
WTF!

Ach, daher kommt der Deal:

LC.JPG


Das Abgreifen für Everybody dürfte also nicht gewollt sein. Bin mal gespannt wie das weitergeht :cool:
 
öööhhmmm.... hat man sich dadurch so ein olles Abo eingefangen ?

Edit: Hab gerade gemerkt, daß ich die Pultec Plugins durch das UAD Essentials Bundle bereits habe und die vergebene Serial gar nicht nutzen brauch...

Außerdem sauge ich mir gerade die Apogee Variante der Pultech Plugins (FX Bundle) incl. zwei weiterer Kompressoren (auch ein LA3A dabei), welche ich von Thomann bei meiner Neubestellung des SSL 12 dazubekommen habe. Netterweise hatte ich ja auch noch den Gutschein aus dem Song Voting rumliegen, welchen ich dabei mit eingelöst habe. Danke Thomann !
Somit kann ich dann auch mal einen eigenen Vergleich der Plugins machen.

Mein SSL 12 ist idiotischerweise auf dem Weg zur endlich stattgefundenen Bandprobe bei der USB Buchse kaputtgegangen, weil ich nicht darauf geachtet habe, daß ich das Kabel abziehe, bevor ich das Interface in den Rucksack packe.... das war ein teurer Fehler...
Ich werde irgendwann das Teil mal auseinanderschrauben und checken, ob ich die USB Buchse nicht mit einem entsprechenden Bauelement ersetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell, Vapor Keys letzten Monat flog leider nirgends als Code rum.
 
Wer noch nix von UAD hat:
Muss man die haben? z.B. als Logic-User wo es ja auch blaue Vintage-EQ's gibt?
Ja. Das sind Welten - mit dem UAD merkt man direkt, was es mit dem Pultec-Trick auf sich hat.

Man hat natürlich im Hintergrund fast immer UA-Connect laufen. Das hat mich erst deutlich abgeschreckt, aber die Plugins sind gut, da nehme ich das in Kauf.

Edit:
Und wer Console 1 hat - die gehören zu den UAD-Plugins die man in Console 1 laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nix von UAD hat:
Muss man die haben? z.B. als Logic-User wo es ja auch blaue Vintage-EQ's gibt?
Ja. Das sind Welten - mit dem UAD merkt man direkt, was es mit dem Pultec-Trick auf sich hat.

Man hat natürlich im Hintergrund fast immer UA-Connect laufen. Das hat mich erst deutlich abgeschreckt, aber die Plugins sind gut, da nehme ich das in Kauf.

Edit:
Und wer Console 1 hat - die gehören zu den UAD-Plugins die man in Console 1 laden kann.
Wie geht denn der Pultec Trick? Und gibt es Erfahrungen welcher der EQ´s fur was besonders gut ist?
EQ ist dieses Jahr mein Lernthema. Für Neutraleres hab ich den Fabfilter Q3, aber nun interessiert mich alles färbende an Plugs und darum handelt es hier doch in Bestform, oder?
Aber was macht Sinn und wofür?
 
Kurzform:
Bass gleichzeitig anheben und absenken.
Im Fall vom UAD EQP-1A wäre sowas in der Art der Anfangswert:
Bildschirmfoto 2024-07-03 um 11.17.23.png
Und dann mal fröhlich rumspielen und Anhören :)
 
Der Pultec Trick ist, das Plugin kostenlos für Loopcloud User anzubieten und aus Versehen den Code für alle durchsickern zu lassen. So kann man dafür sorgen, dass mehr Leute auf die UAD Plattform wechseln.
 
Kurzform:
Bass gleichzeitig anheben und absenken.
Im Fall vom UAD EQP-1A wäre sowas in der Art der Anfangswert:
Anhang anzeigen 142701
Und dann mal fröhlich rumspielen und Anhören :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Frequenz durchaus tiefer wählen kann, als man das z.B. bei einem SSL machen würde. Da wählt man genau die Frequenz, die es sein soll und dreht rein.

Hier, wenn man zB einer aktustischen Kick Pfund geben will und beim SSL 60Hz machen würde, kann man ruhig mal 20 oder 30 Hz ausprobieren, Boost reindrehen, bis es fett wird, dann Attenuate reindrehen, bis es tight ist. D.h. die Regler müssen nicht notwendigerweise identisch sein. Meistens klingt für mich 3 Boost und 2 Att am rundesten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben