UAD-Fenster unter Menüleiste gerutscht

G

gslam

Registriert
30.11.06
Beiträge
909
Reaktionen
3
Punkte
1.287
Irgendwie ist mein UAD_Meter unter die Menüleiste gerutscht.
Da kriege ich die nicht mehr weg.

Preferences löschen? Wenn ja, welche?
 

Anhänge

  • menü.jpg
    menü.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 192
Versuch doch mal die Bildschirmauflösung zu ändern. Wenn Du Glück hast, ist das UAD_Meter dann wieder frei und Du kannst es weiter in die Mitte ziehen. Anschließend natürlich wieder auf die richtige Auflösung zurückstellen.
Hat mir schon so manches mal geholfen.

Gruß
Karsten
 
Ne, klappt leider nicht.

Weiss zuf. jemand in welcher Pref die Fenstereinstellungen gesichert werden?
 
Gibt's bei [g=18]Mac[/g] nicht auch so eine Verchieben Funktion wie bei Windows, die man mit den Pfeiltasten bedienen kann?
 
Nein, sowas kann der [g=18]Mac[/g] leider nicht... Tastaturbedienung am [g=18]Mac[/g] ist so gut wie nicht vorhanden. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie man es von Windows kennt. Programme haben zwar ihre eigenen Tastenkürzel, aber systemweite Kürzel wie unter Windows gibt es lang nicht so viele.

@gslam: Nimm doch einfach mal die [g=18]Mac[/g]-Suche und gib [g=560]uad[/g] ein. Sollte da eine .plist-Auftauchen einfach mal löschen/umbenennen.
 
Habe ich auch schon gemacht. NIx gebracht.

Dann [g=560]UAD[/g] neu installiert, dasselbe...
 
Tastaturbedienung am [g=18]Mac[/g] ist so gut wie nicht vorhanden.

Sorry aber das ist totaler Blödsinn..so entstehen die üblichen [g=18]Mac[/g]-Mythen. Unter OSX kannst Du JEDE Funktion die in einem Menü ist (sogar programmspezifisch) einem Tastaturkommando zuordnen...kann Windows das?


Das geht unter Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle.

Da kann man für alle Systembefehle Kommandos eingeben bzw. vorhandene einsehen oder Programma auswählen und Menüpunkte der jeweiligen Programme mit Befehlen belegen. Dazu muss man einfach den genauen Wortlaut des Befehls eingeben und einem Tastaturkommando zuweisen!
 
... noch ne Idee:

Falls Du noch einen zweiten [g=226]Monitor[/g] rumstehen hast (zufällig ;-) ) kanst Du die Monitore über die Systemeinstellung vertauschen (rechts-links Anordnung). Dann sollte in dem einen die Menüleiste verschwinden und das [g=560]UAD[/g] Fenster wieder frei positionierbar sein (theoretisch). Und dann alles wieder in Ausgangsposition ...

Gruß
Karsten
 
Habe 4 Monitore an 2 GraKa.

Wenn ich den Hauptmonitor änder, ändert sich alles mit, also Leiste, SChreibtisch etc.

Muss mal den [g=560]UAD[/g] Support fragen, wahrscheinlich.
 
Hast du deine 4 Monitore nebeneinander belegt? Versuch doch mal einen über dem [g=226]Monitor[/g] mit der [g=560]UAD[/g]-Leiste (kannst ja per Software einstellen) zu legen, dann müßte verschieben von dort nach unten wieder möglich sein. Hat mir zumindest bei iTunes mal geholfen...
 
frankye schrieb:
Tastaturbedienung am [g=18]Mac[/g] ist so gut wie nicht vorhanden.

Sorry aber das ist totaler Blödsinn..so entstehen die üblichen [g=18]Mac[/g]-Mythen. Unter OSX kannst Du JEDE Funktion die in einem Menü ist (sogar programmspezifisch) einem Tastaturkommando zuordnen...kann Windows das?


Das geht unter Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle.

Da kann man für alle Systembefehle Kommandos eingeben bzw. vorhandene einsehen oder Programma auswählen und Menüpunkte der jeweiligen Programme mit Befehlen belegen. Dazu muss man einfach den genauen Wortlaut des Befehls eingeben und einem Tastaturkommando zuweisen!

Ich habe in der Arbeit 13 Macs mit OS X. Also entweder mache ich was falsch oder meine Macs sind doof. Oder wir haben uns falsch verstanden. Jedenfalls kann ich Standarddinge bspw. wie mit TAB zwischen Buttons und Feldern hin und herspringen, ESC für Abbruch, Enter für bestätigen etc. nicht systemübergreifend machen. Ich spreche nicht von programminternen Befehlen oder Möglichkeiten ;)

Ich sage nicht, dass Macs nicht mit Tastaturkürzeln umgehen können. Aber die einfachen Standarddinge wie oben beschrieben funktionieren (zumindest bei mir) nicht. Es mag sein, dass man auch da mehr zuweisen kann, ich bin aber davon ausgegangen, was per default eingestellt ist.

Das Dinge wie APFEL-P das Druckmenü einer Anwendung aufrufen, APFEL-S speichern etc. ist, das stimmt ja. Mir gehts eher um die grundlegende Bedienung des Rechners mit der Tastatur. Vielleicht habe ich mich da in meinem ersten Posting falsch ausgedrückt.
 
Jedenfalls kann ich Standarddinge bspw. wie mit TAB zwischen Buttons und Feldern hin und herspringen, ESC für Abbruch, Enter für bestätigen etc. nicht

Das geht ALLES problemlos..sorry da läuft bei euch was falsch!

Es mag sein, dass man auch da mehr zuweisen kann, ich bin aber davon ausgegangen, was per default eingestellt ist.

Ist das genannte auch! Aber vielleicht ist das in den Prefs nachträglich falsch konfiguriert worden?


Editha: man kann das Tab Springen bei den Tastatureinstellungen generell ermöglichen oder unterbinden!
 
Würde den Support kontaktieren, die sind immer sehr hilfreich und schnell :)
 
ja, das werde ich morgen mal probieren.
Ketzi schrieb:
Hast du deine 4 Monitore nebeneinander belegt? Versuch doch mal einen über dem [g=226]Monitor[/g] mit der [g=560]UAD[/g]-Leiste (kannst ja per Software einstellen) zu legen, dann müßte verschieben von dort nach unten wieder möglich sein. Hat mir zumindest bei iTunes mal geholfen...
 
AAAHHHAAA.

Der Tip war gut. [g=226]Monitor[/g] übereinander gelegt und schwupps wars Fenster wieder da!
Vielen Dank.

....und das, nach 10 Jahren [g=18]Mac[/g].... Ts, ts, ts.
 
hab ich doch gesagt ;-)
 
flo, das problem kenne ich auch.
wenn ich am [g=18]mac[/g] eine warnmeldung bekomme (bei der ich wählen kann zwischen z.b. save, wiederholen und abbrechen), dann kann ich diese auswahl nicht mit der tab taste oder den pfeiltasten wechseln.
ich habe das mit der maus zu tun.
wenn das gehen sollte sag auch mir bitte wie.
mit dem drücken der pfeilrechts und -links tasten oder der tab taste geht es mal nicht (wie bei windows üblich).
 
@Frankye

Ich weiss, aber ich warte wieder bis 15h, bis ich Dir wieder huldigen kann.
Die vorher möglichen Opfergaben habe ich Dir soeben überwiesen!
 
@Frankye

Ich weiss, aber ich warte wieder bis 15h, bis ich Dir wieder huldigen kann.
Die vorher möglichen Opfergaben habe ich Dir soeben überwiesen!
brav brav :tatsch: :tatsch:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben