UAD-Cards.. zwei laufen, bei 3 findet er keine mehr

• Ersteller Fromser
  • Erstellt am
F

Fromser

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ca. 2 jahren liefen in meinem PC 3 [g=560]UAD[/g]-Karten. Fehlerfrei. Neulich habe ich dann mal von 2 auf 4 GB RAM erhöht... plötzlich findet der [g=560]UAD[/g]-Manager keine Karten mehr. Und jetzt das Kuriose: ich habe wieder auf 2 GB reduziert, und trotzdem keine Karten gefunden. Baue ich eine Karte aus (egal, welche, hab Ringtausch gemacht mit jeder Kombination) udn starte nur mit 2er, ist alles ok.
Im gerätemanager werden übrigens alle 3 karten fehlerfrei angezeigt, keinerlei Konflikte. Bios ist auch das neuste drauf... [g=560]UAD[/g] version 5.3 ist drauf

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Seit dem Weggang von Mr.Freeman bei UA ist der Support irgendwie schlechter geworden. tagelang keine Reaktion, und dann nur bla bla..

kann dir nur sagen das bei mir 4 [g=560]uad[/g] karten laufen und auch immer gefunden werden.. aber als ich vor kurzem mal dachte ich könnte mein XP (habe auch 4 gig) mit dem 4 gig switch in der boot.ini tunen fand mein system auch keine karte mehr ..
also fals du auch in der boot ini von xp auf 4 gig geswitcht hast dann wäre das ne möglichkeit deines problems

fals nicht weiss ich auch nicht

Start => Ausführen => MSINFO32 eingeben.

Stehen da Konflikte? (z.B. IRQ)

Bau in deine Boot.ini den 3GB-Switch ein.

/3GB /USERVA=2900

Setze USERVA in 64er Schritten runter bis alle Karten erkannt werden.

War bei mir so. Ich habe 4 Karten. Vorher wurden auch nur 2 erkannt. Ich bin, glaube ich, bei 2700 angekommen.

Und? Läuft es? :hmm: