UAD Adäquates?

stupor

stupor

Registriert
10.04.07
Beiträge
767
Reaktionen
0
Punkte
813
Moin.
Gibt es was UAD-Adäquates. Besonders haben es mir der LA-2A, der Cambridge und der Plate angetan.
Hintergrund der Frage ist, dass mein neuer Rechner definitiv nicht mit Audiokarte (Delta 66) und UAD-1 gleichzeitig klarkommt. Ist zwar ein Monstergeschoss, daber leider habe ich mir für den Kauf nicht genügend Zeit genommen.
Ich werde die Möhre heute zwar versuchen in den Auslieferungszustand zu versetzen, könnte mir aber vorstellen, dass die Rückgabe aufgrund des rumgefummels in die Hose geht.
Für diesen Fall müsste ich mich nach etwas umsehen, dass den UAD Plugins nahe kommt.
Nur: Es sollte keine PCI-Karte sein. Wie es sich nun mit Firewire verhällt weiss ich nicht. Ich hoffe, dass die Anschlussart nicht auch noch der Audiokarte Bandbreite im PCI-[g=183]Bus[/g] klaut.

Hat jemand Tipps bezüglich Plug-Ins?
 
Moin.

Natürlich gibt es jede Menge native Plug-Ins, die mit der Qualität von UAD zumindest mithalten können.

Z.B.:

- Sonox Dynamics (vormals Oxford Dynamics, Sony) : teuer
- URS Equalizer und Kompressoren : arschteuer
- Waves SSL, Wenn man den Sound mag... : ca. 600 Euro

Um nur ein paar zu nennen.

Auch gibt es gute native Hallplugins, ob nun algorithmisch oder auf Faltungsbasis.

- Waves IR-1
- Wizoo Verb
- Alti-Verb
- den neuen von IK-Multimedia (hab den Namen vergessen...)

u.v.a.

Das gleiche Preis-/Leistungs-Verhältnis wie bei UAD kriegste aber wohl eher nicht hin; dafür bist Du bei den nativen Sachen nicht auf einige wenige Instanzen beschränkt.

LG,

Tomstein.
 
Ehrlich gesagt habe ich Hoffnung die Möhre zurückgeben zu können.
Denn ein Leben ohne UAD ist kaum vorstellbar. :)

Vielen Dank für die Tips. werde mir die mal anschauen.
 
- Chandler Limited Limiter/[g=322]Compressor[/g]: Fairchild Ersatz ;)
- Cambridge: Sonalksis SV517 oder Sony Oxford EQ
- Princeton Digital Reverb 2016 oder IK Multimedia CSR: UAD Plate
- Waves Renaissance, Sonalksis SV315: LA-2A

Direkt an die UAD kommt leider sehr wenig ran und wenn dann ist es wirklich verdammt teuer. Der Oxford EQ kostet z.b. über 320€ und das ist _nur_ ein EQ ;)
 
was ist es denn für ein rechner? kann mir nicht vorstellen dass das nicht funktioniert.

mit software-plugs wirst du möglicherweise nicht glücklich.
 
Der Deutschland-PC :)

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5200+
SATA 500 GB, 2Gb Ram

Ich habe schon jeden Support durch. M-Audio sagt etwas von PCI-Busmaster Probleme bei der Echtzeitaudioberechnung.

Jetzt habe ich aber grad im UAD-Forum noch was gefunden. DMA-Turbo Mode ist seit der Version 4.0 enabled. Ich hatte vorher immer die 3.9 irgendwas und mit der lief es ganz prima. Beim Umzug auf den neuen Rechner habe ich die aktuellste Version installiert. Vielleicht mach ich das heute Abend nochmal rückgängig.
Wenn das auch nichts hilft, muss der rechner weg. Oder die UAD :(

Hab wirklich schon einiges ausprobiert. Bis hin zur PCI-Latency Verschiebung nach oben und unten.
 
Turbo DMA Mode deaktivieren ist eine Möglichkeit bei der neueren UAD-Software. Man kann aber auch probieren die PCI-Latency für einzelnen Komponenten zu ändern. Da gibts ein kostenloses Tool für im Inet.
 
Ich hab jetzt den Support von UAD angeschrieben. Vielleicht haben die noch einen letzten Tipp.

PCI-Latency verbiegen hab ich ja schon versucht. Das Tool werde ich trotzdem mal suchen. Es ist echt zum heulen. Und die UAD gegen den Liquidmix austauschen, naja... Da gab es ja schon genügend Diskussionen. Aber als allerletzte Instanz werde ich mir das wohl offen halten müssen. würgh.

Edit:
Das tool heisst: MVP3 PCI latency timer
und ist hier zu finden: http://www.deinmeister.de/mvp3_zlt.htm
 
Vielen Dank. Hab es mir runtergeladen und werde es gleich heute Abend ausprobieren.
 
*die-dir-daumen-drück*

Wär ja furchtbar! Könnte ohne meine uad´s nicht mehr leben!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben