UAD 1e

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.304
Reaktionen
193
Ort
Braunschweig
Punkte
2.259
Hallo,

ich wollte mal um Rat fragen bezüglich der o.g. Karte.
Meine Daten zum Rechner findet ihr ja in meiner Signatur.

Der Verkäufer teilt mir dazu folgendes mit:

Hi,

Bei mir ist auch alles auf 64 Bit Windwos 7 und Cabase 7,5.

Ich verkaufe es, weil ich mir 2 Quad gekauft habe.

Du solltest aber wissen, dass die UAD 1e nur bis Version 6.1 funktioniert.

Mit der Regiestrierung können wir glaube ich kaum was machen, weil die Hersteller die UAD1e nicht mehr unterstützen.

Aber alles Plugins die beschrieben sind kannst du ohne Probleme nutzen.

Du brauchst auch kein Auturisierungs file. Einfach einstecken und arbeiten.


Was meint ihr, Finger davon lassen oder kaufen ? Sind eine menge Plugins dabei, die ich pers. prima finde.

Gruß
Andreas B.
 
Na für 30€ ist das ein guter Einstieg, wenn Dir die STD Plugins passen.
Ansonsten hat der Verkäufer schlicht die Eintauschaktionen verpasst.
Die UAD1 ist ein Abstellgleis. Würd ich mir nicht antun, rein von der Rechenleistung her.
 
Ich würde das auch lassen.
Dein Rechner und deine Tools sind ja sehr neu und modern. Da würde ich nicht auf ein "Dead-End" UAD-1 setzen sondern vielleicht ein paar Monate sparen und in UAD-2 investieren.

Auf der anderen Seite kann man das sicherlich mal zum ausprobieren nehmen, nur ist der vergleich zu UAD-2 wahrscheinlich nicht gegeben.
 
Es handelt sich genau um diese Karte:



UAD 1e DSP Card Powered Plug-Ins Express PAK


und die Plugins sind folgende....wahrscheinlich noch dazu gekaufte:


LA2A
1176LN
1176SE
Pultec Pro
Cambridge
RealVerb Pro
CS-1
Nigel
Pultec


Gruß Andreas

PS: für die Karte möchte er 70 Euro haben .
 
Davon sind nur der Nigel (unter UAD-2 gibts den nicht mehr) und der Cambridge nicht im Standardumfang einer UAD-2 enthalten… wenn Du Bock hast auf UAD schieß Dir ne günstige 2er Solo, die läuft auch mit der aktuellen Software und dann hast Du auch die Option weitere aktuelle Plugins dazuzukaufen...
 
LA2A
1176LN
1176SE
Pultec Pro
Cambridge
RealVerb Pro
CS-1
Nigel
Pultec

LA2A, Pultec Pro und Cabridge waren, so denke ich, nicht Bestandteil vom Express PAK.
Die werden vermutlich auf seine UAD2 gewandert sein.
 
Was meint ihr, Finger davon lassen oder kaufen ?
Ich würd es nicht kaufen.

Sind eine menge Plugins dabei, die ich pers. prima finde.
Du kannst aber nicht ne Menge davon gleichzeitig laufen lassen.

Da würde ich nicht auf ein "Dead-End" UAD-1 setzen sondern vielleicht ein paar Monate sparen und in UAD-2 investieren.
Würd ich auch (bzw hab ich schon
smil451c709868e34.gif
)
 
PS: für die Karte möchte er 70 Euro haben .

Biete ihm 30€ (Versand inkl.) oder lass bleiben ... darüber ist alles zuviel. Meine ist vor 1-2 Jahren für um das rum weg. Bin jetzt sauhappy mit meiner UAD2-Duo ... reicht auch soweit, gerne Quad, lieber Octo :eek:
 
Das große Problem bei der Sache ist, dass man die Karte nicht mehr registrieren kann. UAD hat das für die UAD-1 vor einiger Zeit eingestellt. Ohne registrierte Karte gibt es aber auch kein reg-file und ohne das dürften auch die vom Verkäufer genannten Plugins nicht laufen. Es gab zwar ganz am Anfang Karten, die mit LA2A, 1176 und Pultec ausgeliefert wurden und bei denen die Autorisierung auf der Hardware codiert war. Ich habe so eine Karte noch irgendwo herumfliegen. Ob spätere Karten das immer noch haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn, dann laufen exakt diese drei Plugins auch ohne Registrierung der Karte, die anderen oben genannten aber ganz sicher nicht.
 
Ich danke euch :) Also 2 Monate sparen und dann ne UAD 2 für knapp 300 schiessen. Zusätzlich meinen gewünscht geliebten Cambrigde EQ dazu kaufen und gut.
 
Ich danke euch :) Also 2 Monate sparen und dann ne UAD 2 für knapp 300 schiessen. Zusätzlich meinen gewünscht geliebten Cambrigde EQ dazu kaufen und gut.

...wobei da das Problem ist, dass du mit ein paar der Plugins mit einer Solo ziemlich schnell an die Grenze kommst. ;)

http://www.uaudio.com/support/uad/compatibility/instance-chart.html

...und nur für den Cambridge die UAD.. :kratzamkinn: .. insgesamt also fast 600.-
Ich weiß nicht :D

Native kostet der übrigens so um die 250.- herum.
 
Native bedeutet, dass ich den Cambridge ohne UAD Karte kaufen kann und ohne Dongle installieren ?
 
ich habe dich richtig verstanden, es ging mir um den Cambridge EQ NICHT um Sonnox EQ Kickback !
 
Kickback schrieb:

...und nur für den Cambridge die UAD.. :kratzamkinn: .. insgesamt also fast 600.-
Ich weiß nicht :D

Native kostet der übrigens so um die 250.- herum.



Naja ne UAD 2 kostet 299 Euro plus 50 $ Gutschein.....im UAD Shop kostet der Cambridge 149 $ abzüglich der 50 $ sind 99

Wieviel Plugins kann man den zusätzlich noch auf diese Karte installieren ?
 
installiert werden alle plug ins
die sind dann erstmal im demo mode
durch kauf werden sie freigeschaltet

ich hab ne uad duo mit vielen plugs und rate dir vom kauf ab
uad frisst dein geld
native gibt es inzwischen fast alles als alternative für weniger geld
und du hast mit native plug ins
keine dsp karten einschränkung.

heutzutage würde ich mir keine uad mehr kaufen es sei denn du willst den lexicon 224.
der ist alternativlos geil.

edit: der neue 1176 ist auch toll. aber sonst hab icke schon alles jesacht wa.
 
ich habe dich richtig verstanden, es ging mir um den Cambridge EQ NICHT um Sonnox EQ Kickback !

Sorry; wie du auch schon an den erwähnten Preisen gesehen hast, war ich die ganze Zeit gedanklich beim Sonnox EQ / UAD Oxford.
 
In eine UAD-1 würde ich keinen müden Cent mehr investieren! Selbst wenn die Karte mit den Standard Plugins noch laufen sollte, ist sie es keinesfalls mehr wert.

Also Finger weg!!!
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben