UAD 1176 Compressor Plug-In Free

emulator

emulator

Reaktionen
2.424

Get the UA 1176 Compressor Plug-In Free​

To welcome you into the Universal Audio family, we’re offering the legendary UA 1176 Classic FET Compressor absolutely free. This special native version features the same authentic analog modeling of the full collection, giving you the punch and quick attack of the most famous audio compressor ever made.

Start your journey with the iconic compression used on nearly every hit recording of our time. Then dive into all the incredible sounds in our UAD plug-in library — from vintage Teletronix LA-2As and Pultec EQs to hundreds more.

Offer ends February 28th

Das sieht wie der "LA-2A Tube Compressor" damals aus.
Ein spezielles Teaser-Produkt, auf das vermutlich bald irgendein Upgrade-Angebot folgt.
Der "Original" 1167 hat ja eigentlich noch zwei andere Varianten, genau wie die LA-2A Collection

1176
LA-2A

UAD behaupten:
"There are no replacements available for this plug-in during the promotion. However, if you own the 1176 Classic Limiter Collection or native UA 1176 Collection, you'll be eligible for a coupon that you can use in our online store."

Ich hab den 1176 jetzt erstmal in UAD connect "redeemed". Frag mich allerdings, wie man an den Coupon kommt.

Zuletzt bearbeitet:
What’s the difference between the promotional plug-in and the UA 1176 Classic Limiter Collection?

The promotional UA 1176 Classic FET Compressor features the same authentic modeling used in our UA 1176 Classic Limiter Collection, so you’ll get the same classic tones of the original hardware. However, the promotional plug-in offers a simpler feature set and user interface, so you can find the tones you want quickly.

Also ist der UA 1176 Limiter limitiert? 🥴

UA 1176 Classic Limiter Collection modelliert ja drei verschiedene Varianten / Revisionen des 1176.

Dieses Freebie ist halt nur eine Variante und es fehlen ein paar Extras, wie die Sidechain-Funktion um das Überreagieren auf tiefe Frequenzen (Pumping) zu reduzieren. Wahrscheinlich sind der berühmte "All Buttons" Mode (wo der 1176 wie ein extrem eingestellter Limiter reagiert) und der "No Ratio Mode" wo du den 1176 quasi nur für Sättigung ohne klassische Kompression nutzen kannst auch nicht an Bord. Ein Wet/Dry Mixknopf scheint beim Freebie auch nicht dabei zu sein.

Du hast für ein gerade erschienenes Plugin 35 Euro geblecht?

Ich find geil, wie sie fehlenden Features als Vorteil verkaufen wollen.

Naja, sie verkaufen dir ihr Ökosystem (UAD Connect) Und der Preis sind deine Daten bzw die Kontoeröffnung. Wenn'de erstmal drin bist, fällt's Geldausgeben leichter.

UA 1176 Classic Limiter Collection modelliert ja drei verschiedene Varianten / Revisionen des 1176.

Dieses Freebie ist halt nur eine Variante und es fehlen ein paar Extras, wie die Sidechain-Funktion um das Überreagieren auf tiefe Frequenzen (Pumping) zu reduzieren. Wahrscheinlich sind der berühmte "All Buttons" Mode (wo der 1176 wie ein extrem eingestellter Limiter reagiert) und der "No Ratio Mode" wo du den 1176 quasi nur für Sättigung ohne klassische Kompression nutzen kannst auch nicht an Bord. Ein Wet/Dry Mixknopf scheint beim Freebie auch nicht dabei zu sein.
Den "All Buttons" Mode hat er, aber den Attack Off Mode hat er nicht

View: https://www.youtube.com/watch?v=b0sZnnNA2hg

Das geht mir nicht so, daher bin ich zumindest in dieser Hinsicht einigermaßen immun.
Jaja, das hatte ich bei Waves auch mal gedacht. Allerdings seit UA die Preise gesenkt hat und auch ab und an mal ein bezahlbares Bundle raushaut sowie freebies, bin ich mit Waves und ihrem Updateplan fertig.

...für lau finde ich den gar nicht so schlecht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben