UAD-1 JETZT ALS PCI-EXPRESS!!!

randy

randy

Reaktionen
83
immernoch kein firewire :(

ReinerReibach schrieb:
immernoch kein firewire :(

Aus gutem Grund..bei dem Stress den die PoCo Firewire Versionen zum Teil machen hat Universal Audio da sicher wenig Lust zu.

macht denn die ssl auch stress?

man kann als laptopnutzer zB nix mit pci (express) anfangen...daher
wäre halt firewire sehr nett...

Aus gutem Grund..bei dem Stress den die PoCo Firewire Versionen zum Teil machen hat Universal Audio da sicher wenig Lust zu.

dann sollen sie bitteschön umso mehr gewillt sein eine funktionierende externe lösung rauszubringen und wenns auf wLan läuft :)

lg, christoph

aber auch bei universla audio könnte man über externe lösungen nahcdenken. vl netzwerk anshcluss oder pcmcia.

man kann als laptopnutzer zB nix mit pci (express) anfangen...daher
Die PCIe Schnittstelle wird nicht umsonst für Hotplugandplay ausgelegt werden. Da kann man dann wie bei USB im laufenden Betrieb etwas anschließen. Der Steckplatz auf dem Mainboard ist nicht viel größer als ein USB-Stecker und Einige Hersteller planen diesen als Steckverbindung nach außen zu führen, was bei Laptops auch Sinn macht. So könnte man in Zukunft Audiokarten ohne Einbußen an Laptops betreiben.

Die PCIe Schnittstelle wird nicht umsonst für Hotplugandplay ausgelegt werden. Da kann man dann wie bei USB im laufenden Betrieb etwas anschließen. Der Steckplatz auf dem Mainboard ist nicht viel größer als ein USB-Stecker und Einige Hersteller planen diesen als Steckverbindung nach außen zu führen, was bei Laptops auch Sinn macht. So könnte man in Zukunft Audiokarten ohne Einbußen an Laptops betreiben.

das wäre doch mal was *daumen hoch*

ich bin ja da nicht am laufenden, aber gibts da nicht eh schon einen express-pcmcia nachfolger?

ich würd jedenfalls auf eine externe variante brennen....

lg, christoph

Ich finde es ganz schön enttäuschend, dass Universal Audio die [g=3]DSP[/g] Leistung nicht verbessert hat. Gerade wo jetzt nicht nur mehr die TC Powercore ein Konkurrent ist, sondern mit Focusrite und SSL auch noch neue entstehen.

What if I own a UAD-1 already and I want to buy a new [g=18]Mac[/g] with PCIe only slots? Is there a crossgrade plan?
Yes, there is a crossgrade plan. If you already own a UAD-1, and purchase an Express PAK, you will receive a $100 voucher to use on the online store. If you purchase an Expert pack, you will receive a $250 voucher.

Sehe ich das richtig: Ich hab 1 UAD-1 und kauf mir nun noch eine UAD-1e und bekomme wenn ich sie im online store bestelle ein 100$ Gutschein. Sprich ich kauf mir das Express Pak für 499$ zahl aber nur 399$ übernehme meine ganzen PlugIns vom UltraPak und verkaufe meine PCI Version weil diese nicht mehr ohne Probleme läuft auf nem DualCore.

Sprich ich kauf mir das Express Pak für 499$ zahl aber nur 399$

nope - so wie ich s verstanden hab sind 100$ gutschein zum online-kauf von plug-ins, sprich als ultrapak besitzer kannst dir gleich um einen batzen das neve zeugs ordern und kriegst 'sogar' 100bucks zurück :)

greedy bastards
christoph

Tallica0815 schrieb:
Ich finde es ganz schön enttäuschend, dass Universal Audio die [g=3]DSP[/g] Leistung nicht verbessert hat. Gerade wo jetzt nicht nur mehr die TC Powercore ein Konkurrent ist, sondern mit Focusrite und SSL auch noch neue entstehen.

Das der [g=3]DSP[/g]-Chip der gleiche ist, finde ich auch recht enttäuschend. Wird es denn sonst irgendeinen Performancegewinn geben? Ich blicke da noch nicht ganz durch. Ich will mir demnächst sowieso ein neues Motherboard inklusive CPU zulegen, und dann hab ich mir überlegt, auch direkt das Crossgrade zu machen, den Voucher einzusacken und meine alte UAD-1 zu verkaufen. Wenn da allerdings gar kein Performancegewinn drin ist, dann überleg ich mir das nochmal.

Hm, hat aber nix mit dem PCI Express an Laptops zu tun, oder??

Die 100$ Gutschein bekommt man generell wenn man sich eine 2. Karte kauft, so richtig verstanden habe ich das nicht ob das zeitlich begrenzt ist. Ich meine aber nicht!
Ich habe mir vor kurzem eine 2. UAD (eine normale PCI) gekauft und dort auch einen 100$ Gutschrift bekommen zum einkaufen im Shop...

Zur UAD2...
UA arbeitet gerade an der Emulation für den Neve-[g=322]Compressor[/g] (ich glaube der 33609 ist das) und der ist wohl auch bald als Release geplant (Oktober glaube ich). Dann ist noch irgendwas geplant (ist mir jetzt entfallen) und erst danach will man sich wohl in Richtung UAD2 bewegen. Das da was kommt ist klar das Problem wird nur sein vernünftige [g=3]DSP[/g]-Chips zu finden die einerseits bezahlbar bleiben und anderseits genug Power auch für zukünftige Plugins haben.
UA hat sich dazu auch schon öfter geäussert zu den Mpact2-Chips die ja momentan auf der UAD sind. Das Problem ist halt wirklich das es bezahlbar bleibt und nicht das es bessere [g=3]DSP[/g]-Chips heute gibt. Wer weiss, vielleicht setzt UA auch auf die Sharks wie in der Powercore und (IMHO) auch in SSL Duende? Wird man sehen.

Die 100$ Gutschein bekommt man generell wenn man sich eine 2. Karte kauft, so richtig verstanden habe ich das nicht ob das zeitlich begrenzt ist. Ich meine aber nicht!

die aktion läuft meines wissens bis 31.8 - die gutscheine verlieren allerdings nicht ihre gültigkeit. hab mir auch schon 100$ geholt und werd mir damit wohl mal den pultec pro freischalten - ich wart noch ein wenig, vielleicht hol ich mir noch eine dritte karte mit mehr plugins.

lg
flox

Bis 31.8? Aah, jetzt verstehe ich das... Das war die 100Promo für eine weitere UAD und dann gibts extra noch die PCI-Expresse Promotion die bis 31.12. läuft. Mit anderen Worten: kauft man sich jetzt eine weitere UAD und das ist eine UAD-Express, erhält man momentan 200$ Gutschein extra und ab 1.9. dann nur noch 100$?

Das Doofe ist nur, daß es im Moment anscheinend unmöglich ist eine PCI-Exoress Karte zu kaufen.

Die neuen (und alten) UAD Karten gibts jetzt für gute Preise bei Digital Audio NetworX www.da-x.de ! :) Schaut mal rein

Naja... 492,90€ und bei Thomann kostet sie 499€... Ist nicht soo ein grosser Unterschied :) Dann doch lieber beim grossen T kaufen, da kann man sich dann auch sicher sein das es keine Probleme gibt wenn mal was nicht funktioniert oder man eine Retoure bzw. Garantieleistung benötigt.