UA-20 von Roland/Edirol

N

NULL

Guest
Ansprüche: full-duplex, nacheinander Mikro-Aufnahme (Gitarre, Gesang, Bass usw.),
PC: Win XP, Athlon 1800+, 256 MB

- Reichen 24-bit Tiefe und 44.1 khz digital out (für zugegebenermaßen mittlere Ansprüche)?

- für das gleichzeitige Aufnehmen von 1 Gitarre (über Mikro) und Gesang (ebenfalls Mikro =2 Mikros) wurde mir "empfohlen", die beiden Eingänge aufzuteilen, da beide sowieso häufig mono aufgenommen würden. Stimmt das? Sind die Ergebnisse hinnehmbar?

- was heißt S/P Dif? (angegebene Klinkenausgänge)

- ist das Gerät mit Cubase SX gut vereinbar?

Kurz: - Wer hat Erfahrungen mit der UA-20 von Edirol?

Danke für Eure Hilfe
 
hi fraenkus,

sorry, ich musste grade etwas lachen, als ich das oben stehende gelesen habe. der verkäufer hat dich wohl vollkommen mit infos überfordert :-D

"Ansprüche: full-duplex, nacheinander Mikro-Aufnahme (Gitarre, Gesang, Bass usw.),
PC: Win XP, Athlon 1800+, 256 MB"

na klar, das würdest du auch mit nen pentium 1 schaffen :-D ... und gibt es eigentlich noch soundkarten, die nicht "full duplex" sind...hehe

"Reichen 24-bit Tiefe und 44.1 khz digital out (für zugegebenermaßen mittlere Ansprüche)?"

na klar, selbst 16 bit reichen für professionelle ansprüche! ;-)

"für das gleichzeitige Aufnehmen von 1 Gitarre (über Mikro) und Gesang (ebenfalls Mikro =2 Mikros) wurde mir "empfohlen", die beiden Eingänge aufzuteilen, da beide sowieso häufig mono aufgenommen würden. Stimmt das? Sind die Ergebnisse hinnehmbar?"

ja, das stimmt natürlich, welcher sänger hat schon zwei mikros bei der aufnahme... jedenfalls hat er nur einen mund!
im bundestagssaal ist das anders... weil die politiker den mund etwas weiter aufreißen... die haben zwei mikros...heheh

"was heißt S/P Dif? (angegebene Klinkenausgänge)"

das ist eine digitale schnittstelle, die ausschließlich digitale informationen sendet und empfändt. diese kann via chinch koax übertragen werden oder per lichtleiter.
ein cd player oder dat recorder hat z.b. solche anschlüsse. dadurch werden die analogen wandler umgangen.

"ist das Gerät mit Cubase SX gut vereinbar?"

alle achtung, der verkäufer scheint ja wirklich gut verkaufen zu können.... natürlich reicht sx für sämtliche recording angelegenheiten aus.
warscheinlich tut´s auch schon magix musik studio (kein scherz)
... allerdings ist usb am desktop rechner nicht unbedingt empfehlenswert. besser würe eine pci soundkarte, auch wenn das ud-20 gute, für gitarren optimierte features, besitzt.
das edirol ist eher für den laptop konzipiert.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben