TYLANGIR - UR-CHRAFT -- Folkmetal aus den Schweizer Bergen

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.655
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.969
moin zusammen... war lange nicht mehr hier aktiv... ich wollte nur mal 1 schönen gruss aus der schweiz senden... tylangir ist eine walliser folk/deathmetal band, die ich finde, ordentlich gehör verdient hat... songs mit walliserdeutschen lyrics, welche vor allem von alten schweizer sagen und allgemein kultur handeln.

ich habe die drums aufgenommen, die instrumente und vocals wurden dann von der band selber im bandraum aufgenommen. dann habe ich alles editiert, gemixed und da und dort noch bissl additional programming gemacht... gemastert wurde es von dan suter (echochamber... teebaum)

hört doch mal rein und sendet der band ein bisschen liebe :)



wer mehr wissen will, nur zu, bin dafür gerne «kurz zurück» ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, das ding wurde mir gestern nacht auf yt vorgeschlagen. natürlich gleich mal reingehört und für gut befunden. empfinde ich heute immer noch so. für so ne hybrid-produktion unter pandemiebedingungen ist das doch richtig gut geworden. hab gestern schon gedacht, dass das bestimmt eine herausforderung war, den ganzen akustischen krempel neben zerrgitarren, -bässen und den drums ordentlich zu featuren, ohne dass es zu zierrat verkommt.
 
es braucht zugegeben etwas mut, auch mal die gitarren nach hinten zu schieben, anders geht sowas gar nicht... man muss bei diesen elementen eher "vocal-ish" denken, sprich dafür sorgen, dass man die folkinstrumente "versteht"... ergo platz machen.

solche hybrid produktionen mache ich eigentlich schon länger, nicht erst seit der pandemie... das funktioniert sehr gut, bedingt aber eine gute vorbereitung und kommunikation, evtl. auch mal einen testlauf, damit die band sich beim recorden sicher fühlt und mir auch liefert, was ich brauche.
 
klingt wirklich gut der Mix :-D

ist ne schöne Mundart-Mucke, und ein echtes Drumkit ist immer geil zudem haste das hier wirklich gut aufgenommen, Hut ab
 
Saubere Arbeit! :2up:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben