two different worlds

• Ersteller destinationnw
  • Erstellt am
D

destinationnw

Reaktionen
0
hallo zusammen. ich hab von ein paar tagen mal eine song alleine aufgenommen. wäre froh drüber wenn ihr mir nen feedback geben könntet :) eins muss ich aber vorne weg sagen. ich bin kein sänger und hab auch nur so nen billig mikro. darum nehmt mir das mit dem gesang nicht zu übel ;-)

bin gespannt auf eure meinungen zum song

Two Different Worlds

Hallo. n fetter Song mit tollen Gitarrensounds, die Gitars klingen für mich besonders gut an den Staccato Stellen, da machen sie zusammen mit der Basedrum richtig Dampf - bei den Strophen fehlt mir aber ein wenig eine lebendigere Basedrum --- Deine Vocals sind ja so übel auch nicht! Gruß

Mann Mann Mann, echter Ohrwurm-Rock! ;-)
Aber der Gesang müßte sich im Mix viel mehr durchsetzen!
Und im Strophenteil wär's schön wenn die geschloßene HiHat mit der Gitarre mitgrooven würde :)

Kay

schonmal danke für euer feedback. :) ich werde heute oder morgen mal "drumkit from hell" für die drums verwenden. wird dann schonmal um einiges dynamischer werden. kann mir noch jemand nen paar tips wegen dem gesang kriegen, wie ich den mehr hervorheben könnte ? ich weiß leider nie so recht wie ich dem mischen sollen. kriege auch leider dieses s-zischen wegen dem nicht gerade tollen mikro weg.

noch ein paar feedbacks bitte :) thx

ich bin kein sänger und hab auch nur so nen billig mikro. darum nehmt mir das mit dem gesang nicht zu übel

Muwahahahahahaaaa...aaahhhh

Entlich mal wieder einer der sich in Ironie versteht... :-D :p

Du hast Humor Mann...aber echt!

Ma Tacheles, klasse Nr. - klasse Sound und gut gesungen!

Fette Gitarren, wie sind diese denn "Wirklich" aufgenommen?

Drum Kit from Hell kenn ich uch, hat nen guten Soud das Teil, da bin ich ja mal gespannt !

Ich finde aber auch hier schon das Verhältnis zu Snare und Bassdrum recht ausgewogen und gut!

Was ich vermisse ist eine Grottig Rödelnde Bass Gitarre, die könnte mehr Drive haben, oder aber nur präsenter sein! Man hört den Bass nicht wirklich wie ich finde, man ahnt ihn mehr!

Aber an sonsten saubere Arbeit! Klasse...!!!

Gruß McD.

hey dankeschön :) also die gitarren hab ich mit dem pod2 aufgenommen. und noch durchs mischpult. mit der roten bohne bin ich echt zufrieden ist nen klasse gerät. naja. mit dem bass ist so ne sache :-D ist nen midibass. ich müsste mir mal von jemanden nen echten bass ausleihen. dann könnte ich da glaub ich soundmäßig nochwas rausholen. oder hat wer tips für gute softwarebässe ? .

Hi,
Das geht schon mal ganz gut ab, ist einer der wenigen Songs, wo man Gitare aus nem POD hoert, und wo es wirklich gut klingt...

Du fragtest, wie Du den Gesang weiter nach vorn bringen kannst: Mach hier in dem Titel einfach die verzerrten Rhythmus Gitarren ein wenig leiser, dann muesst es schnell stimmen. Gleichzeitig hast Du dann auch mehr "Platz" fuer die Lead Gitarren, die jetzt auch noch ein wenig zu weit hinten stehen.
Die clean - Chorus Gitarren sind genau richtig so.
Gesang ist jedenfalls gut gelungen, nur keine falsche Bescheidenheit.

mfg