Twin Reverb als Bassvorstufe?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Moin zusammen,
ich bin ja wild entschlossen, nach langen Jahren der trommelei als Bassmann weiterzumachen.
Früher oder später soll’s dann wieder im Bandrahmen passieren und das Equipment, was sich bis dato angesammelt hat ist so schlecht nicht (Trace E. GT 11 als 4*10 Combo und Precibass).
Der Kram brummt schon gut,aber der Trace ist als Volltranse für meinen Geschmack etwas zu analytisch.
Nun kann ich einen Fender Twin Reverb als Dauerleihgabe erhalten und ich frage mich, ob dieser Gitarrenamp für meinen Trace als Vorstufe zu nutzen ist, ohne ihm ernsthaften Schaden zuzufügen.

Speaker abklemmen, DI Box und ab in den FX-Return???

Sacht ma was !

Danke, Pepe
 
Hi,

der [g=182]Amp[/g] an sich nimmt keinen Schaden. Speaker abklemmen geht nicht bei Röhrenamps, sonst nimmt er doch Schaden :D

Ich habe schon oft [g=118]Bass[/g] mit einem Superreverb recordet, aber für live kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht so: Bassbox dranhängen und die möglichst Bi-Amping anfar :roll: hen (Mit seperater Endstufe)
 
Hmmm...das ist wieder alles mit Kosten verbunden.
Ich muß mir den Twin mal anschauen, vielleicht kann man da ohne viel Aufwand ein Signal hinter der Vorstufe abgreifen.
EDIT:
der [g=182]Amp[/g] an sich nimmt keinen Schaden. Speaker abklemmen geht nicht bei Röhrenamps, sonst nimmt er doch Schaden
Stimmt, da war doch was...*schäm*
 
unser basser spielt selbst einen bassmann und ebs - hat einmal den silverface twin meines bruders gespielt und war begeistert. allerdings wurde ja schon gesagt - speaker abklemmen ist nicht. der twin meines bruders hat einen masterunabhängigen line-out, weiß aber nicht ob der nachträglich gemacht wurde.

lg
flox
 
der twin meines bruders hat einen masterunabhängigen line-out, weiß aber nicht ob der nachträglich gemacht wurde.

Nun ja, eine derartige Aufwertung würde sich der Besitzer sicher gefallen lassen...und viel gelöte wär das auch nicht...einen Line Out hat diese alte Kiste nämlich meines wissens nicht...dann wärs ja einfach.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben