Turntable recording

• Ersteller SouthernSolja
  • Erstellt am
SouthernSolja

SouthernSolja

Reaktionen
0
Hallo Leute ,

ich bin relativ neu im DJ Berich und habe daher einige Fragen bezueglich des recordings.Habe serato als Vinyl Programm und 2 Decks Reloop 4000 und als mixer nen gemini PS 626 fuer mehr hats Geld nich gereicht :p Ausserdem habe ich cubase 5.Wie kann ich jez eigene Tapes kreiren und diese aufnehmen .Bitte helft mir!

Danke im vorraus :)

hallo,

wo liegen denn konkret die probleme?

lg sonoro

Das konkrete Problem ist dass ich ueberhaupt kein Plan habe ob ich i en interface und wenn dann was fuer eins benoetige da ich von so etwas keine Ahnung habe :p Hat schon lang genug gedauert bis ich in Erfahrung gebracht habe dass ich mit cubase aufnehmen kann aber jetzt weiss ich nicht wie es weitergeht :p

Liegt denn Serato nicht schon ein Interface bei ?
Für Timecode muss doch irgenwie die Verbindung
zum Rechner erfolgen, und dazu brauchst Du das Teil oder täuche ich mich da jetzt ?

du kaufst dir cubase ohne vorher zu wissen, dass du damit aufnehmen kannst? wofür hast du dir denn ein so teures programm dann gekauft?

Rane Serato Scratch Live SL1:
USB-Audio-Interface, Software, 2 Timecode-Platten, 2 Timecode-CDs, Zubehör.

Damit sollte sich die Frage nach dem Interface erledigt haben.

Rane Serato Scratch Live SL1:
USB-Audio-Interface, Software, 2 Timecode-Platten, 2 Timecode-CDs, Zubehör.

Damit sollte sich die Frage nach dem Interface erledigt haben.

Hey, ich hab' ja mal was richtiges gesagt :D

Liegt denn Serato nicht schon ein Interface bei ?
Für Timecode muss doch irgenwie die Verbindung
zum Rechner erfolgen, und dazu brauchst Du das Teil oder täuche ich mich da jetzt ?

Ich bezweifle das die Russen das auf ihren Servern haben.

http://serato.com/scratchlive/rane-sl2

SL1 gibt's nicht mehr

http://serato.com/controlvinyl

Da Du offensichtlich die Herstellerseite noch nie besucht hast helfen Dir die Tutorial- und Demo-Videos bestimmt deine gekaufte Software kennezulernen.

Ich frage mich jetzt gerade wie das derzeitige Setup beim TE in der Praxis funktionieren soll
smil451c70cce146f.gif

- Software
- Mixer
- 2 Decks

Irgendwie muss er doch den Mixer an den Rechner angeschlossen haben um überhaupt mit
Serato arbeiten zu können ?

Und für Timecode wird ja wie bei NI-Traktor Scratch ein Interface benötigt.
Es sei denn er legt ohne Timecode auf.
Und mit was steuert er die Software. Controller, Mauszeiger ?

ch bezweifle das die Russen das auf ihren Servern haben.

Ich steh' gerade auf dem Schlauch.
Das ein Interface nicht in die Downloadpipe passt ist mir klar, was meinst Du jetzt genau ?

edit:

Jetzt ist der Groschen gefallen :D

Hier gibts auch noch entsprechende Werkzeuge:

http://polenschluessel.de/

Also ich denke ,dass mein Problem darin liegt dass ich in Cubase i etwas nicht richtig eingestellt habe. Zur Info :Cubase habe ich mir nicht einfach so gekauft sondern von nem Freund erhalten ;) Ich habe auch nihct zu viel Geld =D Natuerlich liegt serato ein Interface bei , welches ich benutze um live zu Hause zu ueben .Jetzt moechte ich jedoch Tapes erstellen und weiss nihct wie ich alles einstellen muss damit Cubase das Serato Interface erkennt .Denn immer wenn ich alles meiner Meinung nach richtig eingestellt habe, so dass Cubase Serato erkennt und dann Serato starte , schmeisst Cubase das serato interface raus und fordert asio ... Kennt vielleciht einer die richtigen Einstellungen weil eig sollte das ja nicht so schwer sein oder ich bin einfach zu doof dafuer ^^

mfg

Cubase habe ich mir nicht einfach so gekauft sondern von nem Freund erhalten

das ist schlecht. da wirst du hier nicht viel hilfe erwarten können wenn du geklaute software nutzt.
wenn das geld knapp ist kauf dir reaper. das ist günstig und mit cubase auf einer höhe. oder samplitude music studio. das ist noch viel günstiger!

Cubase habe ich mir nicht einfach so gekauft sondern von nem Freund erhalten
na denn.
hat er Dir denn das Handbuch mitgegeben, damit Du die Tips, die man Dir hier gibt, auch nachlesen kannst?

Denn immer wenn ich alles meiner Meinung nach richtig eingestellt habe
Mach ein par Screenshots von Deinen Einstellungen.
Dann können Dir schon einige Leute hier sagen, ob Du ihrer Meinung nach alles richtig gemacht hast.

Kennt vielleciht einer die richtigen Einstellungen...

Treiber (vorzugsweise ASIO) des Interfaces in Cubase wählen und die Ein- und Ausgänge als VST-Verbindungen konfigurieren.

Stereo-Spur erstellen und den richtigen Eingang wählen.

Aufnahme starten

Habe das Problem gelöst hatte den falschen Treiber installiert jetzt gehts danke an alle !