"Turn it over" Popballade mit allem drum und dran

@stoman: vielen Dank für die ausführliche Kritik! Da steckt einiges drin, was ich mir bei nächster Gelegenheit zur Brust nehmen werde. Mal sehen, was ich davon umzusetzen in der Lage bin.

@bassniac: Grundsätzlich kann ich mit negativer Kritik gut umgehen, weil's dabei eine ganze Menge zu erfahren gibt. Das gilt, solange die Kritik einigermaßen konstruktiv erfolgt. Aber deine ätzenden Kommentare ziehen sich hier durch den gesamten Thread. Ich glaube, wir wissen nun alle, dass dir der Gesang der Nummer nicht gefällt. Du hast es oft genug kundgetan. Lass es jetzt bitte gut sein, ok?
 
OK, von mir gibts keine Antworten mehr auf irgendwelche von Deinen Fragen.
Lebe unwissend weiter, wenns Dir dann besser geht.
 
Der Song ist sehr gut, das Arrangement ebenfalls. Aber der Gesang... Nee.
Klingt wie schlechtes Karaoke.
Die Stimme an sich paßt schon, nur die Intonation. Bitte nicht dieses schöne Lied SO verschandeln ;)
 
Ich hoffe, das wird jetzt konstruktive Kritik: Ich finde, die Stimme an sich vom Timbre passt nicht. Wenn, dann würde meiner Meinung nach auch zusätzlich eine Frauenstimme mit reinpassen. Also so vom Schlage älterer amerikanischer Songs.

Ansonsten könnte etwas mehr Brillianz dem Song eine gewisse Transparenz geben. Vielleicht auch etwas mit dem [g=108]Hall[/g] experimentieren.

Na ja, vielleicht hilfts dir ja :-) Ist auch nur meine Meinung.
 
Merci, cosmopolit! Eine zusätzliche Frauenstimme... meinst Du abwechselnd zur männlichen, als Doppelung oder als Überstimme? Bin für jeden Input dankbar!

Wegen dem [g=108]Hall[/g]: in meiner Sturm- und Drangperiode (das war vor etwa 15-20 Jahren :-) ) hab ich es mit dem [g=108]Hall[/g] dermaßen übertrieben, dass ich aus dieser Phase wohl als übermäßig gebranntes Kind herausgekommen bin. Offenbar hab ich es mit der Hallreduktion jetzt wohl doch ein bisserl übertrieben. Ich werde mir einen Stoß geben und beherzter in die Hallparameter greifen.
 
Ich habe es mir nochmal angehört, der Song ist ja sehr schön und auch gut gespielt. Die Gesangspur ist aber sehr wechselhaft. Es gibt einige Zeilen, die klingen richtig gut, z.B. am Anfang "help myself in getting" - bei "colder day by day" kommt schon diese eher unschöne angestrengte Färbung in die Stimme.

Mein Eindruck ist, dass Du das durchaus Talent für einen guten Sänger hast, aber Du hast Deine Stimme noch nicht im Griff. Du hast einige Klangfarben in Deiner Stimme, die klingen richtig gut, andere klingen merkwürdig. Und an Deiner englischen Aussprache solltest Du noch arbeiten, "d" statt "th" hört man sofort und das klingt einfach nicht.
 

Zurück
Oben