Tundra [Techno]

ich hätte dem bild nach eher was sphärisches erwartet... na so kann man sich täuschen. :green: ich sag mal so: technisch sicher sehr solide und einige scöne sounds drin, aber die grundstimmung find ich eher nervig/stressig...
einmal durchgehört, danke reicht... ;) (nich böse gemeint)
 
hey Insightmusic,

danke. Stressig, hm. Was genau stresst denn so ... Ist im Prinzip was fuer den Dancefloor zu fortgeschrittener Stunde, auch von der Stimmung. Clubathmo, angedacht. ;) Fuer mich klingts auch spherisch.
 
Naja, am Anfang fängt so ein Muster/Sound an, welches sich durch das ganze Stück so durchzieht. Der piekst mich ehrlich auf die Dauer. In der Mitte ist son Part mit eher unharmonischen und unrhytmischen Elementen... Keine Ahnung, ist irgendwie die gesamte Stimmung die entsteht.
Wer weiß, ist viell auch nur meine momentane Wahrnehmung.
Aber du wolltest Feedback. ;)
 
danke. Ja, ach naja, bei Techno geht die Wahrnehmung halt immer weit auseinander. Es kann schon mal nerven, ist nix ungewoehnliches. :D. Ist ja kein Mainstream Style. Fuer mich passts zwar, auch rhythmisch mit den eingebauten Offbeats, aber das Interessante ist immer, wie die anderen das wahrnehmen.

edit: der Rhythmus geht uebrigens so:
ta-ta-taaaaaa-ta-taaaaaaaaa - ta-ta-taaaaaa-ta-taaaaaaaaa statt ta-ta-ta-ta :)
 
Hi synthpark,
das haut mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker.
Rein von der rhythmischen Darbietung ist das top, das groovt schon ganz gut.
Aber diese Hauptfigur (in Dur?) fetzt irgendwie nicht so. Ihr fehlt etwas die Ernsthaftigkeit, möchte ich mal sagen. Und wenn sich dann allmählich im Hintergrund Atmosphäre aufbaut, willl dann irgendwann alles nicht mehr so recht zusammen harmonieren, weil eben jene Synth-Figur weiterhin quietschvergnügt ihr Kinderliedchen trällert (in Dur!!! (???)).
Man könnte meinen, das hättest du nur vorübergehend eingebaut, bis dir was Vernünftiges eingefallen ist...
 
Hi Mofox,

ja ich habs mit den naiven Motiven :) Das ist im Prinzip alles Dur und wechselt zwischen
major 7 und Sextakkord. Zwischendurch spielen Dur und Moll zusammen, aber gewollt.



EDIT: Insightmusic du hattest recht, da war ne Stresserresonanz bei 300 Hz! Der Behritone hat gesprochen. Jetzt sollte die Intention des Tracks hoffentlich besser rueberkommen.

Gruesse

http://soundcloud.com/synthpark/tundra-v3m
 
Schade, schade ... hab das gestern Nacht noch über Handy gehört und wollte heute meinen frischen Ketchup dazu geben, vor allem, weil da so ein gleichbleibender, manchmal einsetzender BassSynth (?) vorgekommen ist, denn ich ziemlich verlockend zum Tanzen fand.

Und ähnliche Tracks werden auch in den Underground-Clubs in Kölle gespielt (hatte ich ja bereits anderswo geschrieben) und von daher ...

Naja, deine Entscheidung.
 
Danke, aber der Track war irgendwie verhauen :). Wenns anfaengt zu stressen, dann weiss man, dass das Sackgasse bedeutet. But Synthpark will strike back :D
 

Zurück
Oben