Tuba + EBass + X ;)

  • Ersteller Fubatuba
  • Erstellt am
F

Fubatuba

Registriert
27.04.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich spiele seit einigen Jahren Tuba, Ebass und Klavier und bastel schon seit einiger Zeit an eigenen Tracks und Texten... kurzum langsam wird es Zeit produktiv zu werden und etwas aufzunehmen. Hierbei ergeben sich für mich einige Fragen an euch Recording Pros hier im Forum ;)
Ich möchte zunächst auf Festplatte aufnehmen. Soweit ich bisher gelesen habe benötige ich dafür eine braubare soundkarte oder ein Interface.

Hab mir für diesen Zweck die Esi ESP 1010 rausgesucht, nur ist die leider nicht mehr zu bekommen...

- gibt es eine vergleichbare Alternative (zum Esi ESP 1010) in der Preiskategorie ~300€?

- wäre dieses Interface für mein Vorhaben überhaupt das richtige ( [g=76]Phantomspeisung[/g]?! ... sollte für evtl upgrades gewappnet sein!)?

- welches Mic könnt ihr mir für die Aufnahme einer Tuba (sehr große Tonspanne, Blechblasinstrument) empfehlen? Hab gehört von AKG soll's da was brauchbares geben?!

- Welches externe Gerät kann ich mir besorgen um Klanglich ansprechende Elekroloops zu erzeugen?

das einzige Teil was ich derzeit in Richtung homerecording besitze ist ein Midikeyboard mit [g=86]Anschlagdynamik[/g] und ein PC den ich nurnoch als Soundbox verwenden möchte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit schonmal, salute ;)
 
zur "groovebox" - wenn du sowieso schon nen midikeyboard hast wieso holst du dir dann nicht ein drum [g=8]plugin[/g] wie z.b. battery 3 oder drums overkill ? damit kannst du deine "loops" dann selber kloppen.

wenn du des kloppen nicht fähig bist, check evtl mal stylus rmx aus.

btw: hast du schon nen [g=70]sequencer[/g] ?