Tu was Du willst

Und ich wollte gerade mal die Foren durchstöbern, wie ich die A-Git schöner aufnehme und abmische. Aber die scheint ja zu gefallen.

Also die Stimme präsenter... breiter... ABER WIE? Ich stöbere los. Oder hat jemand von Euch so direkte Rezepte wie vorher gegen den Mulm?

@Heelie: Hast Du die neue Version gehört? Ich editiere mal das erste Posting, damit es keine Verwechslungen mehr gibt.

Gruß, Ste 8)

habs mitbekommen ^^
hau doch mal nen Stereoeffekt drauf!

Hi!

Alles, was hier an Verbesserungsvorschlägen kam und noch kommen mag, ist m.E. nur noch minimaler Feinschliff, der eigentlich auch entfallen kann. Mach's nicht zu perfekt, denn dann verliert das Stück an Überzeugungskraft!

Ich würde es genau so lassen. Sagte ich schon, dass ich dieses Stück genial finde?

Ciao,
Steffen

Nabbend!

Na da ham sich ja zwei Steffens gefunden ;-) Danke fürs Lob. Ich bin auch eher ein "lass es so, das feeling stimmt"-typ. es gibt zuviel totproduzierte musi.

Trotzdem: @Heelie: Stereoeffekte? Was z.B? Erkläre mir das, als wäre ich 4 Jahre alt...

Ciao, Ste 8)

mh....na Stereo-Effekte...die verteilen die Audiospur breiter im Stereobild ich hab jetz leider keinen freeware link, in meinem Logic is schon einer enthalten..aber ich bin sicher wenn du mal die Suchfunktion benutzt wirst du links zu freeware finden..probiers einfach mal aus das könnte wirklich was bringen.

Ich muss da mal stoman Recht geben: im Mix wirklich nur die allergröbsten Schnitzer raus. Ja, die Gitarren sind verstimmt, ja, Du singst nicht immer sauber, aber dieser Song hat ein sehr, sehr gutes Feeling. Davon lebt er, da brauchst Du nicht allzu viel drehen. Ich hab's mir in meine Best-of-HR-Sammlung gepackt, mich überzeugt es – Cash-Anleihen hin oder her. Weitermachen. :)

hirse

das ist genau mein ding :)

ein richtig geiler song!!!!

:)

es gibt songs wo mir der sound wurscht ist - könnte auch auf einer alten leierigen cassette daher kommen ;)

es gibt songs wo mir der sound wurscht ist - könnte auch auf einer alten leierigen cassette daher kommen
... was aber auf die neue Version definitiv NICHT mehr ZUTRIFFT!!!
Stefan 8)

Moggähn!

Juhu. Eure letzten Posts zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und versuche, Songs zu schreiben, die aus sich selbst heraus stark sind. Gutes Equipment ist teuer und meine Finger sind für vieles, was ich spielen möchte, zu dick und kurz ;-).

Die viele Fragerei nach Effekten und Verbesserungskram ist eher zum experimentieren und Erfahrungen sammeln gedacht. Ich will halt irgendwie nicht mehr stundenlang ausprobieren müssen, wie ich die Stimme nach vorne kriege und die [g=422]Gitarre[/g] nicht mehr wummert, und in welcher Reihenfolge ich die Plugins lege... Das soll flutschen, damit ich mich um die Musi kümmern kann.

Ich habe jetzt fast Lust, das Ding nächste Woche nicht nochmal einzuspielen, es warten ja noch ein Dutzend anderer Songs. Mit denen belästige ich Euch dann wieder ;-)

Tschüßn, Ste 8)

Hi,
ich hatte bis jetzt nicht das Vergnügen in Deine Songs reinzuhören
nur was sich da mir präsentiert ist sehr geil.
Sehr guter Song und Wahnsinnsstimme(hätte ich auch gern),
ein Song der Extraklasse wenn da nur nicht der mittelmäßige Mix
wäre, das muss doch zu regeln sein!
Leopold :)

Also, ich finds auch sehr gelungen. Träumerische Atmosphäre...
Aber, ich finde, dat muss auf einer Stahlsaiter gespielt werden...
Ansonsten ist mir das irgemdwie nicht fein genug. Es ist so erdrückend nah alles...Gitarren leiser machen ?

Hau rinsky, Nils

Nachtrag : Und das da am Ende, das geht irgendwie gar nicht... ;)
Da hört man ja richtig das Gate. Oder was isch des ?

Aber, ich finde, dat muss auf einer Stahlsaiter gespielt werden...
Ansonsten ist mir das irgemdwie nicht fein genug. Es ist so erdrückend nah alles...Gitarren leiser machen ?

Nachtrag : Und das da am Ende, das geht irgendwie gar nicht... ;)
Da hört man ja richtig das Gate. Oder was isch des ?

zu 1.- leihst Du mir Deine ;-) Hab leider keine... :-(

zu 2.- jo ... ich weiß... da habe total danebengegriffen und einfach 2s ausgemacht. Kann man besser machen, ich weiß...

Grüßle

Das ist voll schön.
Da will man gar keine Kritik geben...
Trotzdem:
Stimme könnte etwas mehr HÖhen haben..
Insgesamt weniger Raum, dann ein langer dezenter [g=108]Hall[/g] drauf und wegchillen:D

Parker schrieb:
Das ist voll schön.
Da will man gar keine Kritik geben...

danke für die blumen!

Trotzdem:
Stimme könnte etwas mehr HÖhen haben..
Insgesamt weniger Raum, dann ein langer dezenter [g=108]Hall[/g] drauf und wegchillen:D

Mooooment langsam: Stimme mehr Höhen verstehe ich. weniger Raum? also weniger von dem was reverb heißt? bei der stimme oder insgesamt? und stattdessen [g=108]hall[/g] dran. nur stimme oder alles?

sorry das ich so blöde fragen muss, aber bisher ist alles was bei mir gut klingt ein glückstreffer...

ciao, ste 8)

Hi,
hab anscheinend die zweite Version gehört.
Erster Gedanke war, ui die [g=422]Gitarre[/g] sollte aber mal gestimmt werden. Aber dann die Stimme.. klasse. Kommt sehr echt rüber. Der Song nahm mich so nach und nach gefangen und zum Schluss hätte ich fast ein Tränchen im Augenwinkel gehabt, wenn ich nicht so ein harter Kerl wäre...
Klar, man kann das alles besser einspielen und der Song würde dadurch bestimmt nicht schlechter werden. Der ist gut und stark, und kann ne Menge vertragen. Aber man kann es auch so lassen und sich an dieser Momentaufnahme freuen.
Grüße
Edgar

Puuh...geil. Technisch hab ich nix drauf, also halt ich die Klappe.
Der Song ist super, für meinen Geschmack etwas zu lang, aber klasse gesungen. Auf sowas steh' ich...du solltest vielleicht mal auf die "Socks" in meiner Signatur klicken...das könnte dir gefallen.

Pepe

nochmal wg. Deesser:

hast du den onboard SPL Deesser von SX 3 verwendet?
wenn ja würd ich bei male voice ruhig die höchste Einstellung
ausprobieren.
Ich hab deinen Song mal in CB geladen und mit der höchsten
Deesser Einstellung klingen die scharfen S-Laute nicht mehr
so prägnant und betten sich besser in den Song ein.

2. Version ist schon um Längen besser.

Abgesehen des Deessers würd ich die so lassen.

P.S.: als kleines Schmankerl würd sich am Beginn nen
kleines Vinyl Sample, welches das charmante Kratzen
aus vergangenen Tagen in den Song zaubert, sehr eignen.
Das würde das low-Fi Ambiente, welches hier recht gut passt,
noch unterstützen.

nd meine Finger sind für vieles, was ich spielen möchte, zu dick und kurz .
GENAU SO geht's mir auch! Aber irgendwie scheint es ja doch zu funken.....

Her mit den weiteren Songs!