Tschernobyl Desaster 1986

• Ersteller Ersteller Arturia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arturia

Gesperrter User
Reaktionen
0
Suche [g=94]Feedback[/g] zu meinem Elektrosong....
Folgende Plugins habe Ich benutzt.
G-Force Minimoog 2 Instanzen [g=118]Bass[/g] und Effekt
G-Force VSM String Maschine
Phoscyon Drum
EZ-Drummer Percussion

Ist zwar nicht der Knaller ,habe aber auch nicht lange daran rumgeschraubt.

Würde mich interessieren wie der Mix rüberkommt.
Gruß Arturia (Berni)

Sehr ungünstige Lautstärke-Verhältnisse untereinander...

Die [g=132]Vocoder[/g] Geschichte geht mir voll auf den Sack...wirkt abgelutscht vor allem ist sie WEIT zu laut!

Solltest du dringend überarbeiten.

Wo ist denn überhaupt der Hook dabei, plätschert ja einfach ohne Songstuktur vorbei!

Finde ich nicht doll...weder vom Arrangement, welches man vergeblich sucht, noch von der Umsetzung, sorry, aber ist ne ehrliche Meinung.

Die Idee finde ich ganz gut. Zeitdokumentarisches in Musik gehüllt.

Intro würde ich langsam einfaden lassen. Beginnt zu knallig. Beim Ending würde ich auch ein langes Out-Fading empfehlen.
Die Vocodersounds sind eher aufdringlich und zu laut. Die würde ich noch mal bearbeiten.
Ich vernehme in der letzten Minute nach dem letzten Vocodereinsatz verstärkt böse Artefakte.
Die gewählten Sounds gefallen mir soweit, nur da musst du z.T. mit dem EQ einige Störfrequenzen in den Höhen beseitigen.
Die Bewegungen der Klänge im Panorama gefallen mir ebenso, wie etwaige percussive Elemente.

Also, schlecht finde ich das jetzt eigentlich nicht. Hitqualität sollte man von einem Stück mit der Intention auch nicht erwarten.

"Die Seite wurde nicht gefunden"

:?

Ich finde den song gut zum schluss rauscht er etwas .
Passt aber zur Tschernobilgeschichte.
1986

du erwähntest ja im letzten thread, daß du im moment mit einer schlechten abhörsituation zu kämpfen hast. ob und wieviel von dem mix dann letztlich darauf geht, daß du sachen schlicht nicht bzw. zu laut/leise hörst weiß ich nicht, aber die mängel sind doch enorm.

was ich aber schlimmer finde, ist der track selbst, die "komposition" ist für mich nicht nachvollziehbar.
thema soweit klar ;), die nachrichtenschnippsel sind wohl auch chronologisch geordnet, aber dann... was will uns der künstler sagen?
text ohne ende, wer hat wann was bekanntgegeben, hm.
dann der 909-[g=415]loop[/g] (das teil heißt übrigens drumazon, phoscyon ist der 303-klon), etwas pad, etwas [g=118]bass[/g]... warum nicht ein rezept für erdbeertorte dazu vorlesen?

die idee an sich find ich auch nicht schlecht, würde aber wirklich einen ganz neuen anlauf versuchen, aus den genannten gründen.

fg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben