TRRS Consumer Headset zu Kopfhörer Amp

tubear

tubear

Reaktionen
4
Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und dass es euch verhältnismässig zu dieser schweren Zeit gut geht!

Meine Frage: Wie kann ich ein TRRS headset, z.B. Bose QC an einem Kopfhörerverstärker TRS z.B. Presonus HP4 anschliessen?
Habe noch nicht versucht es direkt anzuschliessen, denke aber nicht, dass dues so einfach funktioniert?

Hintergrund: Wir planen ein Projekt mit Amateurmusikern und benutzen einen Clicktrack. Aus hygienischen Gründen wurde gefragt, ob sie auch eigene Kopfhörer mitbringen dürfen.

Vielen Dank euch allen!

Das müsste eigentlich funktionieren, weil die Mikrofunktion bei TRS auf Masse gelegt ist und kurzgeschlossen. Den Sound über Kopfhörer müsste man bekommen, weil die beiden oberen Leiter Tip/1. Ring bei TRRS und TRS gleich beschaltet sind. An Handys mit TRRS Anschluss kan man ja auch ganz normale Kopfhörer anschließen.

Vielen Dank Entone

Dann werde ich das ausprobieren, hatte ein bisschen Angst etwas kurzzuschliessen, bzw. auf schlechte Weise was kurzzuschliessen.

Danke Ragu

Dieses Kabel habe ich auch gesehen, jedoch wusste ich nicht, ob es für Kopfhärersignal TRS --> Kopfhörersignal TRRS funktioniert da es eigentlich als Mikrofonsignal TRRS --> Mikrofonsignal TRS gedacht ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben