Information ausblenden

Troy Polygon - Melting Mirrors (Techno)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von troy, 20.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. troy

    troy Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    95
    95
    Mal was neues von mir. Subbiger Techno für die Tanzfläche.
    Wer lust hat, kann gern seinen Senf abgeben. Wer nicht, kann mein Follower werden. Wer das schon ist, darf mich bei Facebook suchen. Wer mich dort nicht findet, weil ich auch keine Facebook Seite habe, darf mir gerne bei der nächsten gelegenheit ein Bier ausgeben. Mädels dürfen auch Liebesbriefe schreiben, über Soundcloud versteht sich.


    http://soundcloud.com/troy-polygon/troy-polygon-melting-mirrors
    http://soundcloud.com/troy-polygon/troy-polygon-onkalo-expressss

    cheers!
     
    troy, 20.09.12
    #1
  2. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Weniger ist manchmal mehr..

    zu "Melting Mirrors":
    insgesamt recht cool. Nette Rhythmusspielereien, die du da eingebaut hast. Aber mixtechnisch betrachtet, ist mir das eindeutig zu viel "Raum". Wirkt auf mich (zu) kalt, klirrend. Und wenn dann doch mal ein paar mehr Elemente aufeinandertreffen, doch auch recht unsauber.
    Besonders subbig finde ich es nun auch nicht gerade. Und die Offbeat Hihat könnte irgendwie mehr Schmiss vertragen, dann aber lieber in einem anderen Mix-Kontext, sonst würde es vermutlich noch schriller wirken.
    Trotz allem scheinst du gute Ideen zu haben. Wäre schade, wenn dir die zu Kopf steigen würden... ;)
     
    mofox, 21.09.12
    #2
  3. troy

    troy Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    95
    95
    Hi,
    danke für deine konstruktive Kritik! Ich hab diesen Track jemanden zum "Mastern" überlassen. Mein Premaster hatte auch wesentlich mehr Kompression (also weniger Raum) und ich hab mehr subbass um die 40 hz gemischt. Ich persönlich fand sein Master auch etwas zu kalt. Interessant zu hören. "Onkalo Express" hab ich selber gemischt/gemastert, was sagst du dazu?
     
    troy, 22.09.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.