Trompetenteppich von "Where is my husband" von Raye

Schludi

DAW-Offizier
Reaktionen
4.200
Gefühlt hört man diesen Trompetenteppichsound öfters:

View: https://www.youtube.com/watch?v=rK5TyISxZ_M

Ich meine bei den Fanta 4 ist der auch öfter mal im Hintergrund.

Frage: Ist der synthetisch (also auch samplebasiert) erzeugt oder sind das wirklich echte Trompeten?

Wahrscheinlich ne schnöde Library oder ein ROMpler Patch.

• Danke
Reaktionen: Schludi
Wahrscheinlich ne schnöde Library oder ein ROMpler Patch.
Ja das dachte ich auch, aber ich habe diesen Sound gefühlt schon 1000 Mal gehört. Würde mich mal interessieren woher der kommt. Kennst du etwas, was so klingt? Könnte auch ne Mischung aus echten Trompeten und Rompler sein weil es so ne gewisse Dynamik hat.

Mich hatte auch interessiert, wieviel an dem Song echt und wieviel Büchse ist.

Hier gibt es was zu guggen, allerdings gegen Geld (hab ich nicht geguggt):

• Danke
Mich hatte auch interessiert, wieviel an dem Song echt und wieviel Büchse ist.

Hier gibt es was zu guggen, allerdings gegen Geld (hab ich nicht geguggt):

Nachtrag:

In den einleitenden Worten steht was von Mischung aus Büchse und echtem Leben

• Danke
Frage: Ist der synthetisch (also auch samplebasiert) erzeugt oder sind das wirklich echte Trompeten?
Wirklich echte Live- Studiomusiker sind da nicht unbedingt nötig. Gute Ergebnisse bekommst Du, wenn Du Samples (Library) mit reinen Synthsounds (ohne Samples) kombinierst.

• Danke
Naja, bräuchte, a) nicht nur Trompeten (unten spielen wahrscheinlich noch Saxe mit), b) mehr Breite, c) etwas Entschlankung, d) obenrum eine, die wie so'n oller Mariachitrompeter etwas mehr Glanz und Vibrato hat (war zu faul zum gucken). Aber man kommt da mit irgendwelchen Libraries vermutlich hin.

• Danke
Reaktionen: Schludi und Humanizer
Achso, durchquantisieren darf man das natürlich auch nicht so hart.

• Danke
Reaktionen: Humanizer und Schludi
Ja da klingt schon ganz gut. Wenn ich mal mit SpectraLayers nen Ministem separiere, hört es sich ohne Schlagzeug extrem dünn an :D .

Es klingt nach einem Drum-Loop und evtl. sogar eine Brass-Sample-Lib oder so ...

Edit: Ich machs lieber wieder raus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Humanizer
In dem Video von @wallfahrt sieht man "Addictive Drums" bei der Ride Bell

Mit der EastWest Pop Brass Library sollte man das hinbekommen, auch wenn im Video das Blech doch recht stark in den Hintergrund gemixed wurde

Bis vor wenigen Tagen gab es die Library als Bestandteil mit dem Pop Bundle (Voices of Soul, Hollywood Backup Singers, Pop Brass und oben drauf noch FabFour) für $ 149. Jetzt kostet die Library alleine $ 119, wobei es dann noch das Spaces II Hallplugin oben drauf gibt.

Edit: ...nochmalnachgeschaut...Die Library benötigt 20,8 GB auf der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schludi und Humanizer

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben