Trommler im Pott?

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
Morgen,
ich bräuchte mal Kontakt zu Schlagzeugern im Raum Dortmund.
Selbst bin ich eher so eine Art musikalisches Schweizer Messer (kann alles ein bischen und nichts richtig ;) ), will und werde aber als Hauptinstrument den [g=118]Bass[/g] bedienen.
Als ehemaliger Trommler (von '82 bis '02 aktiv) habe ich das Anforderungsprofil schnell umrissen:
Bitte keine Frickeler (zu viele Noten, Majestät...)
Bitte ein Pfund wie ein Pferdetritt :D
Bitte timingfest
Bitte mit ein paar Donnerstagen auf dem Buckel (zumindest mit Erfahrung)
Bitte entspannter Zeitgenosse

Die Musik soll (wird) kommen, wie eine gußeiserne Bratpfanne mit Schwung in die Zwölf! Sozusagen unbarmherzig.
Lose Kontakte zu diversen Könnern der Melodieabteilung sind vorhanden, will aber erst die Eier und dann den Kopf.

Noch Fragen?

hau zwar die pauke, bin aber nicht aus dortmund. :p

Wie?

Nix mehr mit Akustik-Gitarren und so ...? Jetzt solls also ein Brett werden? :p

Yep!
Brauch mal wieder was um die Ohren, so richtig mit zur Faust geballtem Gesicht und so. 8-/

*puuuuuuuush* :D

wie hättest dus denn gerne auf die zwölf? hardcore punkig? Deathmetal mäßig? Metalcore mäßig? oder doch eher melodiös?

Ausgehend von deiner ex-Band hab ich beispielsweise nich den Eindruck,dass du an death metal spass hättest. Wenn dus noch etwas genauer sagen kannst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;) (obwohl ich wahrscheinlich nich an deine ansprüchen rankomme)

Oh Gott, wie beantworte ich das...
Death wird's wohl nicht werden, denn ich hab's nur bedingt mit den obligatorischen Rülpsgesängen. Jenseits von Chuck Billy hört's bei mir schon auf. Obwohl... ich bin da in der letzten Zeit auch offener geworden.
Allzu schnell wird's auch nicht, daß geht zu Lasten des Drucks.
HC oder Punk trifft's schon eher, aber... meine Fresse, wie sag ich das...denn im Grunde bin ich Richtungstechnisch gar nicht so festgelegt. Haupsache sowohl der Trommler als auch ich haben das Gefühl, das wir zusammen mehr Druck machen als alleine.
Ich will laute Musik, die den Zuhörer zu unkontrollierten Bewegungen zwingt...ob mit Kopf oder A*sch ist mir gleich...nur rumssen muß das.
Bei mir schaffen das z.B. sowohl Testament oder Pro Pain, andererseits aber auch AC/DC und Mothers Finest.
Gemeinsam haben diese Bands nur, daß sie ein komplett gnadenloses Rhytmusbrett abliefern. Das will ich...alles andere darf sich ergeben.

Bist du nun schlauer?
Ich nicht! :D

Gruß, Pepe

na jetzt hab ich doch schon ne ahnung, wos in etwa langgehen soll (zu sehr festlegen is ja auch ned gut ;) ) und mir gefällt die richtung. Wär ganz gut wenn wir mal chatten könnten. Meine ICQ-Nummer steht im profil... oder schreib mir ne pm, wie wir kommunizieren sollen und dann sehn wa mal.

ps; versprich dir nich all zu viel von mir ;P

Hast du PM :D

Zurück
Oben