Trip Hop/Downbeat: Dieser Song hoffnungslos ?

• Ersteller Scheinwelt
  • Erstellt am
Scheinwelt

Scheinwelt

Reaktionen
0
Ihr kennt das bestimmt: ein Song über nacht geschrieben. Am nächsten Tag fällt man von Euphorie in eine nackte Entäuschung weil auf einmal mit freien Ohren alles kacke klingt.
Zumindestens ging es mir bei diesem Song so. Aber ich habe keine Ahnung was ich z.B. Abmisch technisch verbessern sollte. Findet ihr, daß der Song letztendlich etwas durcheinander ist ?

Freue mich über Tips/ kritik und bitte nehmt kein Blatt vor die Finger - äähh den Mund ;)

EDIT: Hab die version nochmal kleines bischen überarbeitet.

Hi.

Eingelich wurd im Chat ja schon alles gesagt.
Daher : Find ich cool.

Rinhören lohnt sich.

mfg
-Emre-

Allgemeiner Eindruck:

Sehr schöner Track ! Gutes Dub-Feeling ! Bleibt sicher länger mit Freuden auf meiner Festplatte !

Detail:
Beat: ziemlich geil !
[g=118]Bass[/g] dazu: passt sehr gut

Synths: bei 1:30 sehr cool ! Dub-Organ kommt sehr gut !

Leads: ao ab 1:55 wirken noch nicht fertig, irgendwie nicht auf dem Punkt

Die Leads wirken etwas zu wenig gezielt, etwas zu zerfahren unklar in der Melodie

Vocal Sample: passt super, bringt gutes Feeling, vielleicht etwas gleichmäßiger über den Track verteilen

Head

Also mir gefällts 100% Ich mag sachen die nicht so tip top durchproduziert sind und noch kanten haben, dadurch wirkts lebendiger !! Der Track macht Bilder im Kopf und hat ne coole Atmosphäre
mfg
Loki

ich danke euch :)

@Loki
"Ich mag sachen die nicht so tip top durchproduziert sind" Was ist denn nicht so "Top" ? Ich meine ich stimme dir zwar eigentlich zu das es manchmal auch seinen charme hat, aber vielleicht kannst du mal kritisieren und ich überlege mir ob ich es versuche besser zu machen oder so lasse. Wäre nett ;)

Also "kacke" ist das sicher nicht... :)

Dieses Shaker-Ding finde ich zu laut.
Ein bischen zu viel Panning ?
Ab und an noch einen Akzent eines weitereren Instruments/Sounds für die Spannung ?
[g=118]Bass[/g] etwas deutlicher.