Trip Hop Beatschema

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
Hi,

kann mir mal jemand mal schreiben, was so die Grundstruktur eines Trip Hop Beats ist?
Am besten mit Zeichensprache!

Danke!

mfg functionizer

Hi Func,

ich versteh dich nicht ganz. Wie soll man die mit Zeichensprache zeigen wie ein TripHop Beat aussehen kann?.... Wie dem auch sei, hab mal ein kleines Hörbeispiel hochgeladen, kannst es dir ja anhören.

KLICK HIER!

Gruss
Nik

hola,

verstehe die frage auch kein stück,aber nikthegrik:bist du sicher dass du das richtige demo hochgeladen hast?wirklich nicht böse gemeint,aber mit trip hop hat das echt nicht viel zu tun.

liebe grüße,

mithras

da muss ich mithras recht geben, unter trip-hop versteht meinereiner ganz was andres...

lg
flox

ich meinte das so:

z.B.: ganz einfacher Beat

B = Basedrum
S = Snare
- = sechzentel Note (Knopf im Pattern-Editor)

B - - - S - - - B - - - S - - -

oder

zusätzlich H für HiHat:

B - H - S - H - B - H - S - H -

so in der Art, bloß für Trip Hop Beats

Hallo,

findet ihr? komisch :( Er hat ja nach dem Beat gefragt. Unter Beat verstehe ich Rhytmus. Was ich dann drauf gespielt habe ist ziemlich egal. Aber ihr findet echt, das klingt kein Bisschen nach Triphop? Egal, so heisst der Style in meinem Keyboard!

Naja...egal ;)

Gruss

P.S: Nennt mir mal nen bekannten Song der Triphop ist, da kann ich mri den mal anhören.

hallo,

ich verweise da einfach mal auf die wohl bekanntesten und "typischsten" vertreter:massive attack und portishead.ich denke das ist triphop par excellence.

lg,

mithras

... mir fällt da auch noch Tricky ein... der macht auch schöne Sachen :-D da empfiehlt es sich auch mal reinzuhören

oh ja,aber tricky war ja bis vor ein paar jahren noch bei massive attack,habe ihn deshalb nicht extra aufgeführt.würde dann aber ältere tricky alben empfehlen,die letzten entsprechen ganz klar nicht mehr dem typischen triphop wie er hier gesucht wird...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben