Triolen

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Wie kann man in Cubase im Drum- oder MIDI-Editor Triolen eingeben?
 
Ganz einfach!
Du brauchst nur in dem jeweiligen Editor die Quantisierung von 16 (oder was immer du da auch stehen hast) auf eine Zahl mit einem "T" hinten einstellen.
Und schon kannst du dir so viele Duolen, Triolen usw. einzeichnen wie du willst. :)


Viel Spaß!

Malte 8-)


P.S.: Auf der Seite gibt es mal wieder ein Problem beim Anmelden.
Ich hab' mich jetzt 10mal hintereinander angemeldet, und wurde auch zur Ausgangsseite weitergeleitet, doch irgendwie hat das nicht geklappt - ich bin immer noch "Gast".
 
hi,
bei einigen programmen muss die quantisierung auf 12 oder 24 eingestellt werden. war das nicht früher bei cubase auch so? oder wars logic? keine ahnung, bei cubase sx jedenfalls wie oben beschrieben auf 8T, 16T, 32T usw. einstellen.
 
So, jetzt klappt der Login wieder! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben