Trilian und Toontracks Superior Drummer 2

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
Hi all,
wollte mal fragen, ob jemand von euch auch Probleme mit Trilian zusammen mit S2 von Toontrack hat. Bei mir gibts da Runtime Error und [g=539]Cubase[/g] schmiert ab. Als Drumkit lade ich ca. 500MB und weise Trilian auch nur 500MB zu. Da sollten meine 2 GB RAM eigentlich reichen. Crasht aber trotzdem.

Trilian alleine funzt. Wenn auch wie ne schwangere Kuh. Man klickt einen Parameter oder Drehregler an und waaaaartet erst mal. Ansonsten läuft meine [g=17]DAW[/g] im Allgemeinen aber SEHR rund ... ist halt ein geplegtes Teilchen, also selbstverständlich kein Internet, Schrott, immer neuste Treiber etc...

Irgendwelche Leidensgenossen oder sonstige Kommentare?

LG
 
Ich vermute mal das dein RAM dann doch etwas wenig is mit dieser Combi!
Windows genehmigt sich einiges an RAM, Toontrack auch und die Patches von Trilian verbraten Ram zum Frühstück-zumindest die Acousticsachen, da werden bei mir bei manchen Patches schon allein 2GB Daten geladen!
 
Probier ich heute abend mal aus , hab auch 2GB, melde mich dann...
 
So ... besser spät als nie !

Bei mir SCHEINT es gut zu laufen, bis jetzt keine Probleme.

Nochmal mein System :

XP SP3
Intel Core 2 6600, 2 x 2,4 GHz
2 GB RAM
Reaper

Allerdings: Wenn ich im Live-Mode spiele (mit den unteren Tasten als

Mode-Switcher) gibts erst mal kurz Knackser, als ob erst nachgeladen würde,

wenn ich alle Modes mal durchgespielt habe (alle tasten kurz angetippt),

läufts.


Ausserdem gibts ja noch den Light-Mode ;)
 
tuonodriver schrieb:
Ich vermute mal das dein RAM dann doch etwas wenig is mit dieser Combi! Windows genehmigt sich einiges an RAM, Toontrack auch und die Patches von Trilian verbraten Ram zum Frühstück-zumindest die Acousticsachen, da werden bei mir bei manchen Patches schon allein 2GB Daten geladen!


Hört sich an als ob du das Streaming ausgeschaltet hast.
Selbst das fetteste Acousticbasspatch verbraucht bei mir unter 400 MB.
Die Größenangabe im Infofenster bezieht sich bei Trilian auf den Festplattenspeicher. Dank Streaming werden nur ca 15-20% davon ins RAM geladen.
2 GB ist defintiv zu wenig um vernünftig mit modernen Instrumenten wie Superior und Trilian gleichzeitig zu arbeiten.
Selbst auf einem XP System kann man 4 GB verbauen und dank 3GB switch zumindestens 3 davon für eine Applikation nutzen.
Wenn ich einen PC hätte dann würd ich mal Windows7 oder Vista in der 64 Bit Varinate versuchen. Damit haben sich zumindestens RAM Probleme ein für alle mal erledigt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
NorthBeach
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben