TRIGGERN

oh mann, ich könnte mich schon wieder aufregen:

hey sazci:

ja, du kannst auch mit deiner [g=422]gitarre[/g] (als audiosignal) alles triggern, was du willst.
dafür brauchst du keine extrahardware und gib nicht so schnell 500€ aus.
 
ToxuBerlin schrieb:
oh mann, ich könnte mich schon wieder aufregen:


Jo, ich auch!


1: Man kann Beiträge auch Editieren, du brauchst nicht innerhalb von 10 Minuten dreimal nacheinander posten!

2: Ich bin ja wirklich kein Korinthenkacker das SIDENchaining könnt mir so auch passieren aber bei [g=432]BASEDRUM[/g]....ach klick auf das wort...

3.
sidenfunktion ist mit [g=540]logic[/g] relativ einfach, da die plugins automatisch einen
sidechain eingang hat.
bei [g=539]cubase[/g] und nuendo ist das wesentlich komplizierter, da muss man
ziemlich mc-gyver-mässig rumwurschteln.

Bitte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, [g=539]Cubase[/g] 4 hat genau wie [g=540]Logic[/g] auch "Automatisch" einen SC Eingang, aber wenn du möchtest kann ich ja mal Cubase4 mit Emagic Notator vergleichen!
(BTW: Das steht sogar in diesen Fred das es so bei 4 geht!)


Also, Danke für deine zusammenfassung, aber nächstes mal bitte nicht so "hinrotzen"


Gruß.... :)
 
also wenn ich mir deine antworten so lese, sehe ich, daß du mir recht gibst.
schliesslich widersprichst du mir nicht, ausser dass du mich auf meine rechtschreibfehler hinweist. ich tippe übrigens mit 10 fingern, da kann es mal vorkommen, dass buchstaben verschluckt werden.

das mit [g=539]cubase[/g] 4 stimmt, aber dein vergleich mit notator ist etwas sehr überzogen,
schliesslich war es bis [g=539]cubase[/g] 3 noch ein mc-gyver akt. ich war nicht up to date. aber das war ja auch nicht das thema.

ehrlich gesagt wundere ich mich selbst, daß ich mich so aufgeregt habe,
aber wenn ich mir deine antworten auf seine frage lese, rege ich mich schon wieder auf. so ein schlaubi-schlumpf rumgelaber ohne verständlich auf seine
fragen einzugehen. ich hatte einfach das gefühl, daß du dich selbst einfach gerne reden hörst statt aufrichtig zu helfen.
sorry, jetzt greife ich dich schon wieder an.
nur um klar zu stellen, ich unterstelle dir jetzt nicht, daß du keine ahnung hättest oder so.
aber ...
naja deine erste antwort war irreführend philosophisch und deine zweite ging in die richtung bedienungsanleitung. er hat eine ganz einfache klare frage gestellt.

aber du hast recht, ich habe die antworten tatsächlich quasi hingerotzt.
das war unnötig. ausserdem ist eine komplizierte antwort viel besser als gar keine. bin da etwas sensibel, wenn es um pädagogische fragen geht.

peace...

ps:
bei vielen foren kann man nicht unmittebar nachträglich editieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
419
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
442
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
655
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben