Trick und Tipp

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hallo.
Vielleicht eine saublöde Frage aber gibt es eine Möglichkeit dass man beim schnellen Umgreiffen diese Rutschgeräusche die die Finger machen nicht immer so derart laut hört? Sagt jetzt bitte nicht Finger abheben soviel wäre mir auch klar aber das bekommt man ja kaum hin.
gruß
 
Fast Fret
Flatwounds
 
spider cord:

-twpY_XQyg&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwaschen, spülen, Fenster putzen...


natürlich ohne Handschuhe ;)
 
>spider cord:
>-twpY_XQyg&feature=fvw

und das tut jetzt was genau zur sache ? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vaseline! ;-)
 
Horst-Kawuppke schrieb:
spider cord: >-twpY_XQyg&feature=fvw und das tut jetzt was genau zur sache ? Oo>Horst-Kawuppke schrieb:
spider cord: >-twpY_XQyg&feature=fvw und das tut jetzt was genau zur sache ? Oo


Naja, anders greifen und somit Geräusche beim umgreifen verhindern..

Aber zu deiner Frage; Hände eincremen bringt was, ist aber auch blöd da du das übliche Spielgefühl nicht hast, und auch wieder erst damit umgehen lernen musst..

Nimm andere Saiten, steht ja schon oben, oder arrangiere um, so mache ich das, ich vereinfache meine Chords und habe somit kein aufwendiges umgreifen mehr nötig, klappt auch nicht immer
smil470009513826a.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch hohl. Chords werden auch so gespielt seid es Gitarren gibt.
Dem gebe ich jetzt einen schicken Namen und kann mir toll vorkommen.
*irre* Grössere Lagenwechsel kann ich dadurch nicht verhindern ausser
meine Musik ist ausgesprochen einfach strukturiert.
 
>> Das ist doch hohl.

Nein.
Hohl wäre es, eine Antwort zu geben, die nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
Die Frage war die nach dem Vermeiden / Minimieren von Griffgeräuschen - und die Antwort mit den Spider Chords ist eine mögliche Lösung.

Hohl ist in diesem Zusammenhang bestenfalls, dass Du Dich darüber so echauffierst.... ;)
 
verklag mich ;)
 
versteh auch nicht warum das hohl sein soll? als eddy van halen two hand tapping angefangen hat, hat er sich auf der bühne immer umgedreht damit die leute seinen "trick" nicht klauen. warum hat er das gemacht? weil es keine kawuppkes gab die gesagt haben "das ist ja hohl, ich hämmer einfach bisschen mit der rechten hand aufem griffbrett rum. dem geb ich dann einen schicken namen und kann mir cool vorkommen", dann wäre es ihm wahrscheinlich egal gewesen, weiles eh keiner kopiert hätte :)

ich kannte das mit den chords nicht und find es immer interessant wenn jemand neue Ideen, Techniken entwickelt^^

vom threadsteller würd ich gern wissen, ob er von der akkustischen [g=422]gitarre[/g] oder e-[g=422]gitarre[/g] spricht. die klassischen gitarristen suchen ja auch immer nach möglichkeiten die einzelnen finger nacheinander neu zu setzenbeim wechsel und keine 4 Finger gleichzeitig um eben das zu verhindern.
 
ja auch das ist hinlänglich bekannt das er das am anfang getan hat.
das du ihn interviewt hast wusste ich nicht. coole sache.

das schleifgeräusch auf den seiten ist mit einem noise suspressor gut in den griff zu kriegen. vorrausgesetzt man löst den druck der finger, bleibt aber leicht auf den seiten, gerade bei den [g=118]bass[/g] seiten klappt das gut.
 
die beste art, greifgeräusche zu minimieren ist doch sicherlich das saubere spielen ;)

ansonsten kann man sicher noch ein bisl was mit dem kompressor machen, fast fret ist auch ganz gut
 
Jo,
entweder Techniken anwenden,
oder andere Chords,
oder die Griffgeräusche einsetzen, ich mag das auf Aufnahmen persönlich sehr gerne!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben