Treiber Einstellungen bei MARC2 von marian

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Registriert
22.09.03
Beiträge
220
Reaktionen
46
Punkte
427
Ich besitze eine MARC2 von marian und habe ein paar Fragen bezgl. Treiber-Einstellungen und Cubasis:

1. Ich habe nur eine Karte im Rechner, d.h. diese Karte gibt die Sync an. Ist das korrekt? Ich habe bei der Karten Einstellung "Karte ist Master" und "Internen Clock auf Sync Bus geben" angehackt.
MARC2 Treiber Einstellungen

In Cubasis habe ich unter "Optionen/Audioeinstellungen/System" 3 Treiber bzw. Geräte zur Auswahl:
- ASIO DirectX Full Duplex Driver
- ASIO Marc2
- ASIO Multimedia Driver

Wenn ich den dritten Treiber in Cubasis wähle, bleiben die Einstellungen innerhalb des MARC2 Treibers erhalten. Wähle ich das zweite Gerät in Cubasis "ASIO Marc2", ändern sich die MARC2 Einstellungen und die Aufnahme erfolgt asynchron.

Früher konnte ich sogar unter "Audio / Mithören einschalten" aktivieren, ohne große Latenz zu bekommen. Jetzt bekomme ich das irgendwie nicht mehr hin.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Liegt das vielleicht an Windows XP?
 
Hallo Deerec79,

Die Einstellungen unter "SyncBus" sind eigentlich bedeutungslos, wenn du nur eine Karte von Marian hast. Hier wird nur der interne Sync zwischen den Karten festgelegt. Du kannst hier ruhig das Häkchen entfernen.

Deine Probleme kommen wohl eher durch die ASIO-Einstellungen (Stichwort: Latenzzeit) in Cubasis. Mit Cubase und Konsorten kenn ich mich leider nicht aus (Ich benutze Samplitude und da haben bisher alle Marian-Karten (Marc4 und jetzt MarcX) wunderbar funktioniert).

Gruß
Raphael
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben