Trash-Death-Metal sucht Kritik !!!UPDATE!!!

• Ersteller Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hallo Leute,

!!!!EDIT: LINK ZUR ÜBERARBEITETEN DATEI WEITER UNTEN in POST #17!!!!

wünsche mir Kritik zu einem [g=230]Mixdown[/g] einer Trash-Death-Metal oder so ähnlich Combo. Das Material wurde von der Band selbst im Probenraum aufgezeichnet.

Was gefällt, was weniger, was kann man anders machen, wie würdet ihr es anders machen, was fehlt, passt der Klang zum Musikstil....usw....freue mich über jegliche Kritik.

Zur HH, die war/ist sehr stark auf dem [g=149]Snare[/g] [g=116]Mikrofon[/g], wollte nicht diese aber triggern, also "stört" die HH gelegentlich.

sooooo, viel spass und

!!!!EDIT: LINK ZUR ÜBERARBEITETEN DATEI WEITER UNTEN in POST #17!!!!

Gruß

Klaus

1. THRASH Metal

2. Der Song ist wirklich super. Derbe und präzise runtergezockt, cooler Sound, cooler Sänger. Einziger Kritikpunkt: der Gesang könnte m.E. ganz minimal lauter sein.

Super Dingen.

:D auf die Fresse :D *headbang*

ich höre nur auf PC-Boxen, weiß von denen aber, dass die unten rum eigentlich ziemlich dröhnen... nur bei dem hier nicht, kann u.U. sein, dass der [g=118]Bass[/g] zu wenig dampf hat. Aber: keine Gewähr da schlechte Boxen ;)

Sonst - FETT! :D ich will jetz sofort n Mosh-Pit :D

:rock:
fetzt ordentlich, sehr schön!
die Mukke würd ich aber wenn dann als Hardcore mit Deathmetal Einflüssen beschreiben, aber das ist nebensächlich...

Allgemein kommt mir das Blech ziemlich leise vor, den Gitarren würde ich auch mehr Höhen spendieren (oder dem gesamten Mix?)
Den [g=118]Bass[/g] finde ich nicht zu unterpräsent.
bei dem Blastpart verschwindet die [g=149]Snare[/g] ein Wenig im Hintergrund, man merkt, dass sie nicht getriggert ist, klingt fast schon ungewohnt ;)
ich würds aber so lassen!

Für ne Proberaumaufnahme sehr geil! oder sehr geil aufbereitet?! :)

Wenn ich Drummer wäre, hätte ich den Anspruch an mich, ohne Kack-[g=111]Trigger[/g] zu Blasten. Daher finde ich den Verzicht sehr vorbildlich (wenn er denn beabsichtigt ist). :-)

schon ganz ordentlich

würde bei den gitarren dezent etwas steilflankig die 800Hz rausnehmen, sonst klingts zu boxy. auf jeden fall die klampfe auf links.

weiter so
gruss
andreas

SunSpire schrieb:
Wenn ich Drummer wäre, hätte ich den Anspruch an mich, ohne Kack-[g=111]Trigger[/g] zu Blasten.

Bei Tempi jenseits der 200bpm sind die meisten Drummer gottfroh, dass es die Möglichkeit zum Triggern gibt! :D

Ja, das glaube ich. Als Nichtdrummer hat man auch gut reden... :-)

Knüppel aus dem Sack ;) Also Thrash- Metal ist das definitiv nicht ;) Und Trash auch nicht, denn das würde ja Müll bedeuten ;)
Geht eigentlich, bloß die Gitarren klingen so wie die ersten Gehversuche dieses Genres in den End- 80er Jahren, halt total dosen- mäßig in den Mitten. Aber das wurde ja schon geschrieben. Rest ist genretypisch - o.k. mir aber einfach schon eine Spur zu hektisch und brutal.

Hi und danke fuer das [g=94]Feedback[/g].

bzgl. stimme werd ich evtl. en kleines häppchen drauflegen, aber mal sehn was der sänger meint.

Allgemein kommt mir das Blech ziemlich leise vor, den Gitarren würde ich auch mehr Höhen spendieren (oder dem gesamten Mix?)
Blech wird so bleiben, ist ausreichend. Hab dennoch überlegt es zu automatisieren, wegen Ride ??glock??.
In welchem Bereich würdest Du die Gitarren anheben bzw. den Mix. Wäre ein [g=414]exciter[/g] sinnvoll??
Hab das Problem, dass die Giarren leicht zu "knistern" anfangen, wenn ich die in den höhen booste.

würde bei den gitarren dezent etwas steilflankig die 800Hz rausnehmen, sonst klingts zu boxy. auf jeden fall die klampfe auf links.
Geht eigentlich, bloß die Gitarren klingen so wie die ersten Gehversuche dieses Genres in den End- 80er Jahren, halt total dosen- mäßig in den Mitten.
Irgendwie bekomm ich die Dose nicht weg, ich versuchs mal um die 800Hz :)

Wenn ich Drummer wäre, hätte ich den Anspruch an mich, ohne Kack-[g=111]Trigger[/g] zu Blasten. Daher finde ich den Verzicht sehr vorbildlich (wenn er denn beabsichtigt ist).

JA, ist absicht. Ich find immer, weniger [g=111]trigger[/g]=mehr band und musik. Alles andere klingt oft zu nachbearbeitet. Das Drum ist bei solcher Musik sowieso immer unnatürlich weit vorne, so klingt keine Band, aber so wollens die Hörer (leider auch live).
Aber wegen Verzicht auf [g=111]trigger[/g] müssen wir leider die etwas präsentere HH in den Blastpassagen in Kauf nehmen.

Generell fehlt mir etwas das weiche und warme in den Tiefen, klingt irgendwie noch so "klein".

Mal sehn, ob noch Tipps kommen, werd demnächst die Änderungen mal hochladen.

DANKE

gruß
klaus

und *PUSH*

heute abend wird überarbeitet, aaalos, Kritik und Tipps hier rein!!!

DANKE!!!!!!

@ Rotten: Kann es sein, dass ein ganz schöner euphorisch veranlagter Mensch bist? ;-)

Die paar Sekunden, die ich vom Song klangen echt fett.

ABER: Auf der Upload-Seite hat mein Rechner einen VIRUS gefunden. Bitte lad die Datei wo anders hoch.

leicht "bipolar"...das kommt eher hin...LACH...mir egal...gehört zu mir, fertig ab..

Hi,

noch jemand was hilfreiches zum Mix???

Bzgl. Uploadportal, hab ich auch schon festgestellt, werd was anderes suchen.

DAnke

klaus

Link geht nicht mehr, nix zum saugen...

Edit.

Die Songs auf eurer Myspace Seite sind ja der Hammer, ihr habt keinen Plattendeal? Unglaublich.

Sooo, hier der Link zum Update mit einigen Eurer Kritikpunkte "verwurstet". Muss leider die Tage zum ende kommen, also alles hier rein was stört :))

wie immer gilt, Kritik ist sehr erwünscht, also bitte nicht zögern, DANKE!!!

@Holgi: Danke fuer die Blumen, nöö, Lable haben wir leider nicht :( aber empfehl uns weiter, oder komm mal aufne live show, da gehts nett zur sache :))

gruß

klaus

N Label zu finden ist keine Sache, irgendwo kommt man immer unter...Problem ist eher sich aus der Masse hervorzuheben...

Ich finde es nicht schlecht, aber nach 3 Songs habe ich auch die Nase davon voll, weil´s mir einfach zu "gleich" klingt.

Trotzdem erstmal.....Respekt..

Hi Rotten,

danke für OT, bitte BackToTopic, würde mir echt weiterhelfen :)))

gruß

klaus

So, jetzt zum Song.

Hat Energie, geht nach vorne, Riff ist flott und treibt wie Sau, Stimme schön angepisst, stimmt alles.

Zum Mix:
Gitarren klingen fast schon punkig, erinnern mich ein bissel an die erste Terrorizer (BTW, die zweite ist Müll ;) )....

..ansonsten hat der Mix Power, er klingt angenehm roh und wüst, gefällt mir.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben