Trash/ Death Metal - Hört mal rein! Wie geht´s besser?

T

Tisse

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Also ich bin blutjunger Anfänger auf dem Gebiet mit dem PC Mucke zumachen (seit ca. 2 wochen).

Hab früher in ner Band gespielt, aber nach vier Jahren Bund hat sich das alles verlaufen. Jetzt hat mich die Sehnsucht nach meiner Gitarre gepackt, und hab versucht alte Sachen auf dem PC nachzumachen. Und hab festgestellt das ist gar nich so leicht.

Ich hab also den letzten Teil eines alten Stückes, welchen ich aus alten Proberaumaufnahmen (Ein Mikro mitten im Raum) nachgespielt habe, mal für euch hier!

Ich weiss, die musikalische Leistung is nix (is ja auch schon sechs Jahre alt)! Mir geht´s hier vielmehr darum, dass sich das einer von Euch ####s mal anhört und mir ein paar Tips gibt, wie ich den Gitarrensound besser hinbekomme!
Bin fast verzweifelt daran.

Benutzt hab ich Cubase SX, NI-Guitar Rig-Demo (werd ich kaufen weil genial), ne Klampfe, und ´ne Marshall JH1 Fusshupe.
Gesang - gibt´s nich! [g=118]Bass[/g] - auch nich!
Beim Schlagzeug hab ich versucht den Stil unseres alten Geschützführers hinzubekommen (der war genial) aber dem ganzen fehlt die menschliche Note.

Wäre nett wenn sich mal einer die Zeit nimmt rein zu hören!

Hail

untitled trasher

Hi Tisse,
hab's auch mal mit dem Marshall JH1 versucht.Damit kriegste soundtechnisch so gut wie gar nichts auf'n Haken :p
Was Guitar Rig angeht, geh'n die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Ich persönlich halt von der Software nichts. Für Cleansounds is es ja noch zu gebrauchen, aber wenn du das volle Brett willst, kommste damit nich weit :-D
Und in die Richtung sollst ja wohl geh'n, gelle ?
Für den Preis von Guitar Rig kannste dir besser nen Multieffekt zulegen. Mit den richtigen Einstellungen holst du da auf jeden Fall mehr raus :)
Hab zur Zeit den POD von Line 6 und der klingt schon ganz ordentlich für's Homerecording, wenn man nicht gleich die Nachbarn ärgern will und mit Micro und [g=182]Amp[/g] einspielt ;-)
Ansonsten für 2 Wochen nicht schlecht,RESPEKT !!!

Greetz Jaymz88 8-)

Danke für die Tipps,

also mit "doppeln" klngkt´s schon wesentlich besser, muss aber noch en bissel dan feilen.

Und der JH-1 is wohl wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss!

Ciao

Hi @Tisse

Sorry, das ich mich erst jetzt dazu melde!

Besser zuspät als gar nicht, Oder :-D

Ey sag mal, ist das nen echter Drummer...Puha, der knüppelt aber da schnell ab..."Geil!"

Ich muß dir gestehen, im PC über Soundkarte, eine Gitarre, zu Recorden...mmh... Jo mit ner Treuren guten Soundkarte geht das bestimmt sehr gut!

Ich habe aber auch ne zwar etwas ältere "Creamware TDAT" Karte ISA [g=183]Bus[/g], bis 2001 würde die noch Professionell beim WDR eingesetzt...in der Doku im TV hab ich gesehen, das die diese Technik grade in Afgahnistan nutzen um dort Radio zu machen!

Also, selbst damit hab ich es nicht geschaft wirklich zufrieden zu sein! Obwohl die wirklich gut ist!

Ich habe mir nen "Digital Recorder von BOSS gekauft = BOSS BR 864" -
Schau mal unter "Recording&Mixing" - Links in der Sidemap - Dort habe ich ein Beitrag zu dem Teil geschrieben!

Das Teil ist der Wahnsinn!

Das gute ist, es hat einen "Optischen OUT, ein Stereo Chinch OUT, [g=32]Midi[/g] Out für Sync etc. und ein USB out -

Ein Gitarren IN - Ein MIC IN! - beide können gleichzeitig Recordet werden!

Du mußt dir vorstellen "Digitale Recordig Technik"
Im bezug zur Analog Gitarre....ne!!!

Dieser Boss Recorder, der ist so konzipiert das er das Spektrum der Gitarre Optimal umrechnet in Digital! Mit Presets! Die so eingestellt sind das sie das Optimum an Klangspektrum erreichen!

Das ist nicht nur eine Einstellungs Sache, sondern vielmehr auch die Technik die in so einem Gerät verbaut wurde, die ist so ausgelegt das sie das bestmögliche Signal in den Speicher schreibt!
Und das nur mit einem "Signal Knopf einstellung und einer Level Einstellung" dazu kommt das gewählte Preset!

Ich bin zwar auch nicht 100% mit meinen letzten Mixes zufrieden...aber das liegt nicht an der Aufnahme, sondern an "MEINEM" Mix!

Wenn ich im BOSS recordet habe, Stream ich die Spuren per "Optisch OUT" in den PC und bearbeite sie dann weiter in Cubase! Recorden tu ich das mit der TDAT - Verlustfrei! -

Manchmal denke ich aber, das ich dies gar nicht unbedingt nötig habe...weil Teilweise ein Mixdown im Boss, sich besser Anhört, als ein Mixdown der Spuren im PC...aber auch hier denke ich, das liegt noch an mir!

Wenn du wirklich Spaß haben willst, am Recorden deiner Gitarre!

Dann kann ich dir nur Empfehlen "KAUF dir den BOSS BR 864" -
Wenn du genug Kohle hast, dann hol dir den großen Bruder, der hat ne Festplatte und nen CD-Brenner on Board!
Der 864 Speichert auf CF-Karten!

Du glaubst gar nicht, wie einfach und wie schnell du damit Arbeiten kannst, hier ist es wirklich so, das du Spielen kannst und die Zeit auch zum Spielen nutzen kannst, Arbeitest du mit dem PC, bist du mehr Zeit damit am verbringen alles einzustellen!
Und wenn du dich verspielt "Punsh IN/OUT" ist ein Gottes Segen im Boss....!!! Da kann Cubase nicht im geringsten mithalten!
Wenn du für Cubase ne Konsole hast...dann geht das auch, aber der Preisunterschied zum Boss und einer Konsole + Pi Pa Po ...vergiss es!

Less mal den Text Bericht von mir!
Alles was da steht kann ich nach jetzt länger Zeit wo ich das Teil besitze nur noch einmal "Doppelt Unterstreichen"

Und was ich über die Knöpfe geschrieben habe, ist wirklich realativ ... und egal!

Aber dein Gitarren Spiel finde ich gut, gefällt mir!
Wo kommst du her?
Seit ihr ne komplette Band?

Erzähl mal!

Ok, also dann

Gruß M.D.

Grüsse an Mc Death!

Danke für die Antwort!

Also der das ganze Ding hab ich allein gemacht. Die Drumms kommen also nur vom LM-7 im Cubase. Deshalb nur ein Becken un so...

Ich hab das ganze versucht nachzuspielen, indem ich ne alte Proberaumaufnahme genommen hab, und das dann Sück für Stück zusammen gebastelt.

Die Band (Misanthropy) gibt´s nicht mehr! Hat sich in vier Jahren Bundeswehr sozusagen verlaufen. Der Drummer hat sich in der realen Welt noch krasser angehört!

Das Teil von Boss kann ich mir zurzeit leider nicht leisten, aber mit doppeln hat sich der Sound schon etwas verbessert.

Bin zurzeit noch am feilen, wenn was fertig ist lass ich Dich es hören! OK!

Ich selbst komme aus der Leipziger Gegend!

Und Bastard Sword, is das ´n Ein-Mann-Projekt?

Hoffe wir bleiben in Kontakt, tut gut was von Gleichgesinnten zu hören!

Hail

Tisse

Ich noch mal...

Also der das ganze Ding hab ich allein gemacht. Die Drumms kommen also nur vom LM-7 im Cubase. Deshalb nur ein Becken un so...

Echt...also ich hab echt gedacht, das wäre in nem Proberaum mit einem Mic oder entstanden...ehrlich, hab ich gedacht!

Weil die Drums finde ich zwar etwas eintönig, aber auch wiederum sehr passend auf den Riff und irgendwie hören sie sich ...ja, echt an...finde ich!??!

"Misanthropy"
Hab ich den Namen nicht schon mal gehört...kommt mir so bekannt vor!

Und Bastard Sword, is das ´n Ein-Mann-Projekt?
Hoffe wir bleiben in Kontakt, tut gut was von Gleichgesinnten zu hören!

Ja ist es ... ich möchte aber gerne es zur richtigen Band aufziehen!

Das hoff ich auch... ;-)
Ja haste recht, es könnte ruhig so'nen Forum wie das hier noch mal geben, aber nur für "Metal!" Was!

Hab's schon in meinem Thread gepostet, ich bin Bonner....schade, sonst hätte ich doch gesagt, lass ma mal zusammen Jammen!

Nu juut...wat will man machen...

Viele Grüße
M.D.