Tranzport Controller Problem!?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

ich hab jetzt seit gestern den Tranzport Controller von Frontier.ich hab mich heute mal dran gemacht die treiber usw zu instllieren und es hat auch ales geklappt.ABER: ich mache cubase 4.1 auf und wähle den Tranzport als controller, drücke z.b. play am controller aber es passiert nichts.ich kann im transportfenster sehn dass die [g=32]midi[/g] message ankommt, aber er kann sie irgendwie nicht umsetzen, also tut einfach nichts.
muss ich noch irgendwas zuweisen!?
aus dem manual wurde ich leider nicht schlau, wiel ich laut diesem alles rictig gemacht habe.
irgendjemand eine idee?

danke!

hast du gleichzeitig noch eine mackie control im einsatz?

nein, ich hab gar nichts anderes an controllern oder sowas.nur standart cubase 4, phonic pult über firewire, das wars...

fügst du ihn in cubase auch als "Tranzport" ein?
hatte das mal vercheckt und ne mackie control eingefügt dann liefs net.
eigentlich müsste das, dann laufen ... hat der bei der treiberinstallation auch dieses cubase preset dingen da in den richtigen Ordner kopiert?

ah cih seh grade, er hat es unter Steinberg/Cubase4/components gespeichert, klingt nicht so als sollte es da sein!?

wo der das hinwurstet is ja latte, hauptsache du weisst wo :D
musste jetzt halt in den einstellungen ändern, bzw. das preset importieren...

worein, bzw. wie importiere ich das denn?
also es sei denn du meinst das mit dem controller treiber auswählen.wiel da hab ich Tranzport ausgewählt als [g=32]midi[/g] in und out.und das nimmt er auch an.ich seh ja auch das daten vom controller kommen, aber er setzt sie eben nicht um.

hab grad kein cubase zur hand, sonst würd ich ein paar Screenshots machen :/
lad dir mal das hier runter -> Klick
und schau dir die cubase [g=8]plugin[/g] pdf datei an. da ist das alles beschrieben.

so,jetzt hat es geklappt, war nur ne sache im cubase menü unter geräte konfigurieren.ihc musste unter dem punkt Fernbedienungen noch eine neue hinzufügen, das wusste ich vorher nich.also jetzt läufts!
danke dir!