TransX von Waves ?

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Wodurch unterscheidet sich eigentlich der TransX von Waves von üblichen Kompressoren/Expandern ?
 
Kommt Zeit - kommt Rat ?
Nein !
Kommt Zeit - verschwinden unbeantwortete Fragen in den unendlichen Tiefen des Forums ! :p
 
Arbeitet wie der SPL Transient Designer. Den kennst du ja m.S.
 
Zwar schon ein alter Thread...

aber ich habe eine Frage bezüglich dem TransX Wide... wie setzt man so ein Transiententool auf seine Audiospur?...direkt in den [g=84]Insert[/g] oder??

denn ich hatte kürzlich bei der BD und der [g=149]Snare[/g] den TransX eingesetzt und das Projekt gespeichert...jedoch liess sich dies danach nicht mehr öffnen ("schwerwiegender Fehler...")...erst als ich alle WavesPlugins entfernte konnte es wieder geöffnet werden...nun durfte ich jedoch nochmals von vorne anfangen mit abmischen!

Hab ich da was flasch gemacht oder braucht dieses Tool zu viel meiner Ressourcen oder hat jemand sonst eine Erklärung?

Danke!

gruss
snarf
 
hmm - eine erklärung hab ich dafür nicht, aber ja - gehört in den [g=84]insert[/g] weil es ja das signal selbst bearbeitet und nicht ein weiteres signal zufügt (wie [g=108]hall[/g] oder delay).

lg
flox
 
denn ich hatte kürzlich bei der BD und der [g=149]Snare[/g] den TransX eingesetzt und das Projekt gespeichert...jedoch liess sich dies danach nicht mehr öffnen ("schwerwiegender Fehler..."...erst als ich alle WavesPlugins entfernte konnte es wieder geöffnet werden...nun durfte ich jedoch nochmals von vorne anfangen mit abmischen!

jo das ist ein ####... :D

und wir sind hier ####FREI.. wenigstns was die software anbelangt..

congratulation zur V4:D
 
ich wollte nur nebenbei mal erwähnen, dass transientendesigner in ihrer arbeitsweise nicht mit kompressoren/expandern (wie vom threadersteller beschrieben) gleich sind...

...die einen arbeiten mit lautstärke anhebungen der attack und release hüllkurven des signals (grob gesagt) und die anderen verdichten ein signal und lassen eben noch originalanteile durch...
 
Wobei es durchaus eine Alternative sein kann, mit einer Expander-Einstellung zu arbeiten.
Das sollte dann der eigene Geschmack entscheiden.

Das Multiband-Prinzip des TransX ist zwar nicht schlecht, aber leider nicht sehr flexibel in diesem Plug umgesetzt. So fehlt mir z. B. eine separate Regelungsmöglichkeit für die Attack- und Release-Parameter für jedes Band. Diese können nur global eingestellt werden.

Aber wenn man Einzelinstrumente bearbeitet, reicht in den meisten Fällen sowieso der Dominion; notfalls baut man sich eine Frequenzweiche oder nimmt einen Multiband-Komp, der SOLO-Schaltung ermöglicht. Dann teilt man in verschiedene Spuren auf, in jeder sind nur ganz bestimmte spektrale Anteile des Instruments/Loops vorhanden.
8)
 
du könntest jetzt das ganze durch 8 verschiedene preamps mit 10 verschiedenen einstellungen schicken und dann noch durch einen röhrenkompressor..

:D :D

erkennst du dich wider johnny?:D
 
Durch verschiedene Preamps schicken .. why not? Wenn man die Teile hauptsächlich als spezielle Klangformer ansieht.

Gerade du müsstest doch eigentlich bestätigen können, dass es schon einen Unterschied macht, mit welchem Preamp man aufnimmt. Und mit welchem Mik man das kombiniert.

Des Weiteren nimmt man ja auch nicht ohne Grund mit verschiedenen Miks auf; jedes wiederum in verschiedenen Positionen vor dem [g=182]Amp[/g]. Und entscheidet sich dann.

So arbeiten jedenfalls die Profis ..

Erkennst du dich wieder? :x
 
nö... :finger:

aber im gegensatz zu dir hör ich mich noch LIEBER EINFACH VOR MICH HERLABERN;)

es grüsst die schweiz herr masteringprofi:D
 
hmm... hitziges wortgefecht!

Ich hab jetzt eine Audiospur genommen, 4 Effektkanäle erstellt (RVerb, SuperTab6, Egnima, ultraPitch) und die per Send auf die Audiospur geschickt...dann das Projekt gespeichert!

Nun als ich es wieder öffnen wollte kam wieder "schwerwiegender Fehler blabla bla...!"... Plugins entfernt...geöffnet und es funktionierte wieder!

Ist das ein allgemeines Problem der Waves-[g=8]Plugin[/g] oder muss ich was einstellen, umstellen,... weiss nicht wo ich anfangen soll!

Aus tagwohl2's Beitrag werd ich nicht so ganz schlau? Zu was möchtest du mir gratulieren...? Und ist es ein 4x#, da du das Problem auch schon hattest oder wie?

gruss
snarf
 
hi

ich kann nur sagen, das ich das problem noch nie bei waves plugs hatte!

grüße
 
Nun als ich es wieder öffnen wollte kam wieder "schwerwiegender Fehler blabla bla...!"... Plugins entfernt...geöffnet und es funktionierte wieder!

ich dachte ich hätte mich genug klar ausgedrückt..

das problem tritt bei der einen g-e-c-r-a-ZENSUR----- auf.. also nicht mehr fragen..original kaufen;)

cheers
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben