[TranceHouse/AmbientDance] Cybordelics - Peter Pan Remixes (Harthouse)

Hyp

Hyp

Reaktionen
3.674
Cybordelics - Peter Pan - Remixes Part 2 banner.jpg

Auf Harthouse, dem ehem. Label von Sven Väth, erstmals Remixe des 1994er Trance-Classics Cybordelics "Peter Pan" - u.a. von @mwa und mir (alias Pyrococcus). Hatte das Projekt initiiert, Ausgangsmaterial vorproduziert (Stems des Originals gab's nicht mehr) und Producer angefragt. Von Seiten von Harthouse und Cybordelics-Member Mike kamen noch weitere dazu.
[asien]

Peter Pan - Remixes Part 2

1 Peter Pan - Sikora‘s Tinker Bell's Spheres Remix
2 Peter Pan - Marie Wilhelmine Anders Remix
3 Peter Pan - Pyrococcus Remix
4 Peter Pan - Alex Connors & Hardy Heller Tinkerbell Mix

[hand]
https://snd.click/PeterPan2

Im Sommer gab es bereits Part 1:

Peter Pan - Remixes Part 1

1 Peter Pan - Sikora‘s Captain Hook's House Remix
2 Peter Pan - Breitenstein Remix
3 Peter Pan - Cie Remix
4 Peter Pan - Mar io Freeplay Remix

[hand]
https://snd.click/PeterPan1

Riesen Dank für deine Initiative und Einladung @Hyp :verbeug:

Was für eine Gelegenheit sich mit einem Remix an so einem Klassiker abzuarbeiten und dann auch noch mit einem Release auf dem Label des Originals zu landen 🙏:victory:

Ich freue mich schon darauf, wenn dann wirklich alle Remixe erschienen sind und in ihrer Gesamtheit wirken können :music:

Hier auch noch unsere auf Soundcloud:

@mwa
Was lange währt... hat auch am Ende noch Stolpersteine. ;)

Wunderbar aber, dass es so weit kam, speziell auch mit Deinem supersmooth transparenten Remix. :right::verbeug:🧞‍♂️

Meiner dagegen in nur allzu '90er-mäßiger Abmischung 😄
Hätte ich mal die Spuren aufgehoben, um nochmal nachmixen zu können.. Ist ja nun 2 1/2 Jahre her, die Produktion. 🙃

Deiner erinnert mich aufs Formidabelste an Sound und Vibe eines großen Klassikers, der zwei Jahre vor dem Peter Pan-Original auf dem Schwesterlabel Eye Q erschien:

• Danke
Reaktionen: mwa
Meiner dagegen in nur allzu '90er-mäßiger Abmischung 😄
Ach, die 90er stehen hoch im Kurs ;)

"Deiner erinnert mich aufs Formidabelste an Sound und Vibe eines großen Klassikers, der zwei Jahre vor dem Peter Pan-Original auf dem Schwesterlabel Eye Q erschien"
😳 Jetzt erst gesehen: klasse! Kannte ich noch nicht :)

DJ Mena beginnt ihr neues Set / Radioshow auf futurebeatsradio mit meinem Peter Pan Remix
[happygirl]
[asien]

A Homage to Cybordelics - Peter Pan

View: https://coccus.bandcamp.com/album/a-homage-to-cybordelics-peter-pan

1 Mar io - Peter Pan (A Homage)
2 Zweig - Peter Pan (A Homage)
3 Sven Kössler - Peter Pan (A Homage)
4 Tis - Peter Pan (A Homage)
5 Synthese - Peter Pan (A Homage)

The Cybordelics project of Chris Maico Schmidt & friends set a milestone in the trance genre with "Adventures of Dama" on Harthouse in 1993. The follow-up EP "Fairy Tales" in 1994 with the two tracks "Alice in Wonderland" and "Peter Pan" was also remarkable. Three decades later, the tracks on this compilation EP pay tribute to "Peter Pan", reminiscent of classic, but also timeless 90s aesthetics.

Endlich die verbliebenen Homagen, wenn auch nicht auf Harthouse: hymnisch mit spritzigen Breaks von Mar io (nach seiner Four-to-the-floor-Version, die schon erschien), himmlischer Ambient-Trance-Acid von Zweig (@DancingOnHalos) und Sven Kössler, mystisch-abstrakt von Tis und Synthese in Personalunion.

Damit der Abschluss dieses im Sommer 2020 von mir angegangenen Projekts.. das trotz der Wartezeiten für mich alle Erwartungen übertroffen hat, dank natürlich auch der Förderung durch Cybordelics-Mann Chris Maico.

Die EP wird gerade (Do 23.1., 16 Uhr) von ihm vorgestellt auf Evosonic Radio, www.evosonic.de 🙏

Zuletzt bearbeitet: