Trance-Titel mit Juni L, demnächst VÖ. Bitte feedback!

• Ersteller creativeblue
  • Erstellt am
creativeblue

creativeblue

Reaktionen
0
Hallo, könnt Ihr mal reinhören und mir ein feedback geben wie ihr diesen stil findet, es ist sehr melodiöser trance mit gesang, hat einen leicht klassischen touch, ist aber hardstyle bzw. harttrance! seid bitte ehrlich und sagt eure Meinung dazu. Hier der link:

neuer trancetitel "read my mind" juni L ;-)

hi

ist zwar üüüberhaupt nicht mein style, aber ich find's hammerfett produziert! die flöten und violinen sind auch cool!

ich wage sogar mal zu behaupten, das das ding durchaus hit-potenzial haben könnte.

aber mal ehrlich, das ist nicht im schlafzimmer entstanden, oder?

mfg SOS

ps: man! irgendwie gefällt mir das echt, versteh ich nicht ;-)

Hi Sos,

das klingt ja nach richtig lob! da muss ich direkt nochmal darauf hinweisen dass das teil nun unter dem namen "read my mind" bei robot-trax.de rauskommt, ach übrigens: jeder von Euch kann diesem label auch mal ein demo schicken!! :)

ja, kannst mir ruhig glauben: wenn mir sowas gefällt dann will das echt was heissen! ;-) :-D

mfg SOS

ps: oder aber ich hab zuviel :pint: :-D

na dann. du weist ja sicher wie das ist, wenn man so einen titel von anfang bis ende produziert, weis man am ende nicht mehr recht ob er gut oder schlecht ist! man wünscht sich manchmal, man könnte seine eigenen sachen "zum ersten mal hören" !

sorry wegen dem piepston aber du weist ja wie das ist heutzutage mit den downloads...

Ich find den Titel eigentlich auch ganz nett... dass mit den Comic-Sounds ist wohl Absicht, wegen kopiererei und so?

Die 303 würde ich öfter kommen lassen , dann aber leiser und ohne Reverb. Auf den Drums ist etwas zuviel Reverb und ich würde bei den Hihats n ganz klein bisschen Verzerrung reinbringen...

Was das abmischen angeht, würde ich nochmal n par Referenz-Tracks gegenhören, hier geht im Rahmen von Kompression und EQuing noch einiges...

Versteh mich nicht falsch, echt guter Song, aber da könnte man noch was dran schrauben

..das ist irgenwo genau das gegenteil von dem was der chef von der plattenfirma gesagt hat. naja!

aber danke für deine ehrliche kritik!!

Der 303 sound ist abgedroschen zumindest diese kurze break hat man in der Art und Weise schon einfach zu oft gehört...ich würde es weglassen oder ersetzten....na ja und ansonsten ist es eben trance :-D

greetz Martin

[size=medium]"DER OFF-BASS IST DIE HURE, DIE DIE BASSDRUM ZUM ZUHÄLTER MACHT!"[/size]

T.

PS - Jaja, ist nicht konstruktiv und auch nicht wirklich lustig ... aber gesagt worden ist eigentlich schon alles ...

Inwiefern das jetzt etwas zu tun hat weiß ich zwar nicht aber dennoch ist es ein wirklich schöner Track!
Gefällt mir!
Wo hast du denn die Sängerin her?

wenn das live-vocals sind, sind die wirklich sehr gut in szene gesetzt und die quali der vocals ist auch sehr gut!

ansonsten stimmt das, find ich, was schon jemand hier andeutete...
der basssound zwischen 1 und 2 ist wirklich etwas einfallslos ;-)

also, das drumprogramming ist sehr gut produziert, aber für meine ohren etwas zu abgedroschen, da ist (auch im trance bereich!!) bestimmt etwas mehr drin an innovation! :)

produktionstechnisch aber auf jeden fall sehr professionell!

greetz,

kid:m

moin,
wirklich schön produzierter song mit guten vocals! finde es allerdings "zu" schön, irgendwie zu sehr gradeaus.
erinnert mich an die gute alte 90s zeit. ob das heute noch up to date ist? naja, hat ja anscheinend einen deal gegeben, der a&r wird schon wissen was er einkauft ;-)

....genau das Richtige für den Sommer! :)

Hi,

also ich find den Song gut, aber nicht super gut.
Der Gesang gefällt mir überhaupt nicht. Finde, dass bestimmte Wörter viel zu lange ausgehalten werden. Klingt irgendwie wie Operngesang auf Standard-Offbeat-Trance.
Außerdem finde ich die Drums eintönig und zu laut, die stehen zu stark im Vordergrund.
Die Melodien sind viel zu leise, wie ich persönlich finde.

Ansonsten wirklich gut produziert!

mfg functionizer