[TRANCE] "Morning Sun" sucht Feedback zum Mixdown

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hey [g=79]Homerecordler[/g] ;)

war in den letzten Tagen mal wieder fleißig und hab einen älteren angefangenen Track fertiggestellt und aufgemotzt.

Seid noch nicht all zu langer Zeit habe ich meine Wertschätzung im Abmischen der Tracks gefunden und versuche mich besonders gezielt in dem Bereich weiter zu entwickeln.

nunja, hörts euch einfach mal an, ich freue mich über jegliche Art von Kritik besonders zum Thema Abmischen :)

GenesysX - Morning Sun (Demo Mix)_128kbits

gruss

GenesysX

Es freut mich, dass ich der Erste bin, der dir sagen darf: Klasse Melodie und gutes Arrangement! Hatte vom ersten bis zum letzten Ton meine Freude damit; was wiederum, damit zusammenhängt, dass ich die Musik mag ;)

Warte auf jeden Fall auf den Club mix :)

Hey Genesyx, alles schon ganz gut, bis auf den Gitarrensound, weiß jetzt nicht mehr genau an welcher Stelle, aber der kommt gar nicht gut rüber, klingt ein wenig dünn, wenn dann nimm einen Loop, der eingespielt wurde.
Gruß Hitman

@ Laconic: Hey, freut mich dass der Track dir gefällt :) obs den Original Mix bei Hr.de geben wird weiß ich noch nicht fest.

@ Hitman: Danke erstmal für deine kritische Stellungnahme! Könntest du mir eventuell noch sagen welchen Gitarrensound du meinst ?

Ja jetzt habe ichs nochmal gecheckt, der Sound kommt bei 0:54 Sek.

die cleane oder die leicht verzerrte im Background ? ;)

Ja, genau ist aber weiter nicht schlimm, Soundauswahl könnte halt ein wenig besser sein.
Mach weiter so! :music:

Mir gefällt das sehr gut. Ich finde grad diese filigranen Gitarrenähnlichen Sounds fügen sich gut ein. Allerdings ist mir alles etwas zu hallig. Aber vielleicht machts grad das aus, denn so richtig verwaschen find ichs wieder nicht.
Allerdings halt wieder nur die üblichen Standard-Sounds.

Da jetzt eine Kraftvolle Stimme drüber, evtl. abwechselnd mit irgendwelchen Effekt-Einwürfen, feeeetttt komprimieren :D

....und dann ab auf Dancefloor damit...!

Schönen Abend
Reiner

Sehr sehr geiles Teil. Aber irgendwie ist das nur ein Ausschnitt. Schade, ich hätte sehr gern die vollständige Version gehört, hört sich echt nach einem Knaller an.

erstmal danke für eure weitere Kritik!

@Blindschleichl: Ich habe versucht durch das Stück einen klassischen Trancetrack zu erzeugen, nicht zu sehr chartlike ( wie cascada usw) sondern mehr uplifting,melodic. Ist ne Menge [g=108]Hall[/g] drin, das stimmt, denke aber dass es gerade dadurch auch seinen sehr fetten charakter bekommt.

@alpenjodel: Die Hihats sind nicht gelayert. Inwiefern findest du das Arragment nicht dicht genug? Ne Bassline gibts, die steht jedoch nicht so im Vordergrund und lässt den Vortritt den anderen Instrumenten ;)

@DarkGod: Ich bin noch am hin und her überlegen ob ich die Originalversion hier ins Songvoting posten soll oder nicht

Hey Genesysx,

die Track-Demo ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Leider erinnert mich der Track an viele Songs die auf Sunshine den ganzen Tag dudeln.
Meiner Meinung nach fehlt dem Track ein Highlight, was natürlich aufgrund des kurzen Auschnitts doch noch vorhanden ist!?
Probiers mal mit einem Sound der eine lange Delay-Fahne hat und in verschiedenen Tonhöhen angeschlagen wird, passend zur Bassline.

Ansonsten WEITER SO!

Grüsse
STonY

Gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

Aber du wolltest ja mixtechnisches [g=94]Feedback[/g] ...

Ich hör`es mir noch mal über "richtige Boxen" ab, über Laptop-Speaker kommt es mir viel zu komprimiert und indifferenziert vor. Könnte alles - gerade wegen der Arrangement-bedingten Dichte - sehr viel aufgelockerter und weiträumiger wirken. Klingt auf Laptop zumindest sehr verwaschen und ohne punktierten "Druck".

Ob es zuviel [g=108]Hall[/g] ist, vermag ich hier nicht zu beurteilen. Da geht sicher einiges an "Einsparungen" bzw. Verkürzungen in der Länge der Hallfahnen.

Ich finds nicht besonders. Das Soundarrangement scheint mir ziemlich haargenau von einem Tranceartist kopiert, der vor ein paar Jahren mal in war (Name fällt mir nicht ein). Und wo soll da ne Melodie sein, dieser Begriff wird ja immer inflationärer gebraucht. Vom Mix her: die BD ist eher penetrant als druckvoll (da fehlts vielleicht an Tiefbass) , und der [g=118]Bass[/g] geht unter. Die Hihats fieseln undefiniert rum, wozu sollen die gut sein ? Insgesamt kein Groove und Fundament. Obenrum hört es sich aber durchaus schon nach Clubtrance an.

Apachi :)

Hm, mit meinen Boxen dasselbe: Viel zu hallig und verwaschen.

Zudem hast du Pegelunterschiede von 3 dB zwischen den Kanälen.

Ansonsten gefällt mir das Stück. Klar, ist zwar nichts Neues, aber immerhin gut kopiert als schlecht erfunden .. ;-)