FEEDBACK - Epic Trance von GenesysX

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo liebe Community,

ich bin völlig Platt aber recht zufrieden. Man merkt das in NRW die Ferien angefangen haben *g*

Hab den ganzen Tag an nem neuen Track gearbeitet und habe soweit die Pre-Version fertig.

Nun würde ich mich noch über eure Meinung und natürlich eure Kritik freuen.

Genre: Epic Trance

Das sollte etwa vom klanglichen her so das sein was man aufm holländischen Markt so findet ;)

danke an alle fleißigen Kritiker

grüße

GenesysX

Direkt Link

und für alle die zu Faul zum downloaden sind

Einfach auf meiner Website den kleinen mp3-player unten so lange quälen bis er den gewünschten Titel ausspuckt ;)

Kein Download möglich. Die Seite ist nicht erreichbar.

LE2der ist der Server kurz nach dem Upload ausgefallen. Ist aber nun wieder da ;)

sry für TripplePost, aba man merkt mir liegt was dran :D

*puschL*

Sehr gut gemacht, aber wie ich finde, langweilig. Ok, ist mein rein subjektiver Eindruck. Kann es nicht erklären, aber der Funke springt einfach nicht über, obwohl der Anfang vielversprechend ist. Aber bereits nach ein paar Takten, langeweile pur. Weder mein Bein, noch Fuß wippte mit. War alles schon x-mal gehört.

Sorry, will dich nicht runterziehen und hast bestimmt auch viel Arbeit investiert, aber der fehlende Funke ist vielleicht der Grund warum du noch nicht mehr [g=94]Feedback[/g] hast. Kann auch an der neuen Seitenstruktur von hr2 liegen. Oder ist einfach nur meine Meinung. :)

jey jote, danke für deinen Beitrag. Nunja habe gehofft das hier weniger der Style kritisiert wird als das mir jemand mal etwas zum mixtechnischen sagen kann. Ich hätte auch eben ein altes Sonatinen-heftchen rauskramen können und hätte daraus was aufgenommen. Das ist auch nichts neues, aber darum geht es doch garnicht. Ich denke wenn man sagt der Hase ist grün sollte man das auch begründen können. Würde mich freuen wenn du deinen Beitrag nochmal überarbeitest und mir etwas genauere Info geben könntest denn damit ist mir nicht viel geholfen.

gruss

Hat nichts mit der Musikrichtung zu tun. Mache ich manchmal (und höre ich) selber gerne. Mixtechnisch habe ich nichts auszusetzen.

Aber es fehlt der "Funke", dieses gewisse "Etwas", das einen anspricht. Und die bisherige geringe Resonanz scheint meinen Eindruck zu bestätigen.

Wie viele Titel gibt es, die im Original öde und langweilig klingen, es nie zum Hit geschafft hätten, dann gibt es jemanden, der diesen Song aufgreift und er geht ab wie eine Rakete. Blödes Beispiel jetzt: "Atc" mit "Around the World". Ich kenne auch das russische Original (welches übrigends in Russland der Hit war) welches hier im Westen aber keine Chance gehabt hätte. Aber es hat jemanden gegeben, der diesem Titel den "Funken" eingehaucht hat, und es wurde ein Welt-Hit. Ok, ok, wenn wir beide Welthits produzieren könnten, dann......... :D ;)

Aber das meine ich mit meinem vorherigen Beitrag, das kann man nicht näher erklären. Dein letzter Song im Voting, war um längen besser, er hatte einen Funken ;) Hey, und nehme es nicht so zu Herzen, da die meisten Künstler die eine [g=420]CD[/g] machen, auch bis zu 20-30 oder mehr Titel produzieren. Von den Titeln kommen auch nur so 10-12 auf [g=420]CD[/g], der Rest in die Tonne.

ich denke schon dass du damit recht hast. Einen Funken hat der Track sicher nicht da er auch kein konkretes Bild vermittelt sondern ehr ein 'standart-Track' ist. Hatte bei meinen kommenden Produktionen erstmal nicht vor den Style aus dem letzten Song zu verfolgen sondern etwas aus der aktuelleren Richtung zu produzieren. Für den Herbst waren 2 Tracks geplant. Höre ja auch sehr viel diese Richtung und kam damit auch auf die idee zu sagen " was die können kann ich auch hinkriegen" und habe somit das ziel verfolgt ein paar schöne tracks aus der gegenwart zu basteln.

werde nichts destotrotz den track nochmal überarbeiten und versuchen zu verbessern, den wie fast immer kann man sagen dass sich da noch was machen lässt.

soweit aber danke für deine Mühe, lässt sich nun besser nachvollziehen was du meinst ;)

Also meine Meinung
ich finds nicht langweilig bin es gewohnt solche Sachen zu hören, und bei der Musik ist es halt so.

Ich finde der Track macht sehr Depressive, aber das hat auch mit meiner Gemütslage zu tun :? Sonst habe ich nix zu Nörgeln.

Weiter so !!!

hej genesisX

als alter trance-freak:

mir gefällts!!!!

noch etwas mehr bässe!

sonst.......hat wirklich auch sphäre......und das gehört zum
trance!!

das stück ist gut!!

probier noch ein bisschen mehr wiedererkennungsmelodie
einzubauen!

.......aber ansonsten würd ich sagen: gelungen!!!!!!

ICH LIEBE TRANCE.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(könnte es sein, dass trance etwas altmodisch ist?):roll:

grüssle

el bo

@Rove: thx auch für deine kritik ;) .. habe auch schon überlegt ob der track nicht vielleicht zu andächtig klingt. Habe mich dann aber doch dazu entschlossen es so zu belassen da die melodie eigentlich ganz schön klingt. habe das mit deiner 'geschichte' auch teilweise gelesen und kann verstehen wenn dich solche gefühlstracks intensiver berühen sollten, wäre bei mir wohl nicht anders.

@El Bo: thx2u, ein leidenschaftlicher trancelover ? ein Gleichgesinnter!
Vorweggesagt, bei so komplexen Melodien einen Wiedererkennungswert einzubauen ist wirklich ne verdammt harte sache ;) .
Ich versuche mal deinen Ratschlag umzusetzen. obs nun hier i diesem Track geschehen wird wage ich zu bezweifeln aber für den Herbst ist noch ein zweiter Track in planung mit dem ich gut voran komme. Dort werde ich dann versuchen einiges besser zu machen!