TRANCE mit Heavy Gitarren und India - Einflüssen +LIVE PIC! (updated 20.01. um 16:42 Uhr)

• Ersteller KRATZER
  • Erstellt am
KRATZER

KRATZER

Reaktionen
0
Hallo

es wäre schöne wenn Ihr euch mal 3 meiner Tracks anhört.

Bitte beurteilt Sie nicht nur auf musikalische Art sondern auf Produktionsstandard usw.

SUNRISE

THE PIG

HEADSHOT

KRATZER
kratzer.jpg

Alle Gitarren auf allen 3 Tracks sind von mir Live eingespielt worden und dann nachbearbeitet teilweise!! Der Gesang auch!!

Bis dann und viel Spaß beim hören!

Allg. Kooler Sound und flockig groovig flanellig :D...schöne Space effekte, kurzweilig Arrangiert. Das wichtigste imo beim Psytrance sind die Basslinien und diese gefallen mir nicht besonders...das müsste anders/mehr rumpeln (allerdings nicht dieses 08/15 rumpeln der Israeli Fraktion) ---> imo! Für mehr Kritik/Lob müsste ich aber auch mehr hören.
Schön einen zu treffen der auch in dieser Sparte mitmischt!

Hallo Kratzer.

mhh :D ...mhh :D

Ich hab mir mal alle dreie angehört.

"The Pig"
Die Gitarre klingt sehr dünn. Das würde ich ändern. Auch das das 303 gezwirbel nur auf der linken Box zu hören ist, ist auch voll nervig. Und die klingt auch net wirklich fett.
Genau wie der Beat. Vielleicht möchtest du ihn ja so brav haben. Ich würd des anderster machen.
Aber ansonnsten ist es gut abgemischt. So von der Lautstärke her.

"Headshot"
Da kommt es mir am anfang vor als ob der eine Streicher ab und zu kurz übersteuert.
Bei dem Song gefällt mir die Soundauswahl nicht. Ist aber Geschmacksache.
Und der Beat find ich halt wieder zu brav. Das muss mehr batschen.
:D :D
Die Violine find ich auch net so gut. Da würd ich ein bissl mehr [g=108]hall[/g] drüber machen und net pannen.

"Sunrise"
Sehr Orientalisch. Wird seinem Namen gerecht. Find ich noch das beste Stück.
Da gibt es so nichts auszusetzen. Mein Geschmack ist halt aber nicht.

Hi,

Also da muste noch viel dran arbeiten !!!

Mehr kann ich dazu net sagen !

MfG Danny

@DJ GravityBochum

Also jemand der den Stil nicht mag und deswegen zerreißt? Das war ja mal ne sehr sachkundige Beurteilung. Und so ausführlich....

Hatte eigentlich mehr erwartet....schade...so als DJ.....

Trotzdem Danke

Hi,

Das hat mit Still mögen nicht mögen nix zu tun .

Ich find halt das ist alles zu leer vom gesamten her !!!!
Das Arragement find ich persönlich zu langweilig.
Deswegen meinte ich ja da muß noch einiges gemacht werden.

Nimm doch einfach ne Original Cd mit dem Still was du meinst was du machen willst.

Wenn du dir den Track dann durchhörst, kannste schnell nachvollziehen wie es die meisten in der Electronisches Music Scene machen mit ihren Arragements !
So hab ich das Damals auch gemacht !!

z.B. Ich hab letzdens ein Remix gemach für den Popmaster101 hier im Forum.

http://www.movement-music.de/stuckonloveedit.zip

Hey Kratzer,

generell sehr schöne Tracks. Aber wie z.b. Boris schon sagte knallen die Beats noch nicht richtig. Bei Dance Musik ist die Bassdrum schon die halbe Miete und die sind einfach noch ein wenig zu dünn. Die 303 bei "The Pig" solltest Du auf jeden Fall weiter Richtung Mitte pannen. Gerade beim Panning von Clubtracks muss man aufpassen das nicht der halbe Dancefloor im Club ein Instrument nicht hören kann weil die Leute vor der anderen Box tanzen.
Die Bassdrum in Headshot geht schon in die richtige Richtung, der fehlt aber eindeutig noch der "Bauch".
Mach auf jeden Fall weiter, die Tracks haben Potenzial.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben