Trance-Electronica-Breakbeat-ach-was-weiß-ich-:)

• Ersteller resomat
  • Erstellt am
R

resomat

Reaktionen
0
Hi,

Ein Kumpel und ich haben ein gemeinsames Trance-Projekt. Der folgende Titel soll der Remix (oder Re-edit) einer Trancenummer sein, der aber nicht die "typischen" Trance-Elemente enthalten soll, z.B 4/4-Kick usw. Trotzdem sollte es nicht ZU stilfremd klingen. Das ist draus geworden.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

100% Reason4, kein externes Mastering. Danke Propellerheads! :)

Viele Grüße
resomat

Hi,ist, wie du sicherlich weisst, nicht ganz meine Welt...klingt aber sehr gut!
Und alles echt nur mit Reason? 100% ?

gruß

"Und alles echt nur mit Reason? 100% ?"
Yes, Sir!
:)

der sound haut mich noch nicht um... die drums kicken nicht - sie wischen. --> bd hat zu viel bauch, hhats haben zuviel stereoeffekt und zerren zu sehr.

aber die idee und das arrangement ist schon recht geil :) wo sind die visuals dazu? ^^

edit: drums fett mischen ist eine kunst für sich ^^

@-dq-

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

der sound haut mich noch nicht um... die drums kicken nicht - sie wischen.
Kann sein, ist aber in Ordnung so. Die sollen in dem Fall eher wischen, rutschen, was auch immer, damit sie den Flächen nicht in die Quere kommen.

bd hat zu viel bauch, hhats haben zuviel stereoeffekt und zerren zu sehr.
Hmm...stimmt, da hast Du Recht. Muss ich nochmal ran.

wo sind die visuals dazu?
Muss ich auch noch malen. ;-)

Viele Grüße
resomat

reason alleine ist wie in komplettes studio. eigentlich jede [g=17]DAW[/g] heute, oder? naja, ich nutz nen altes ableton live (5) und es haut mich um, was das alles kann.

schön hypnotisch, das teil. ich würd vielleicht mal versuchen, die fläche GANZ leicht zu ducken oder wenn die kick reinkommt, ganz minimal zu filtern (per automation oder ... keine ahnung was es da in reason gibt, envelope follower/gate? keinen schimmer).

btw glaub ich, dass der "teure" sound vom ganz dezenten einsatz von reverbs kommt auf einzelnen parts. mach ich zumindest, und das macht echt was aus.

ich fands ja echt ganz cool von der stimmung,
hab lauter gemacht mich zurückgelehnt.

dann dachte ich mein soundkartentreiber spinnt,
WAS SOLL DIESES EKLIGE RAUSCHEN am ende des ersten drittels,
ich frag mich echt wie man auf so ne idee kommt.

ich geh mir mal schock kippen kaufen.

ansonsten n ganz nettes chill out stück.

@jamincurl:
Rauschen? Das...äh...ist ein unverzichtabes...ähm... Element für die Dramaturgie des Stücks. Puh, nochmal Glück gehabt! ;-)

Ne, im Ernst, ekliges Rauschen will wohl keiner in seinen Stücken haben. Und deswegen werde ich das natürlich auch entfernen. Zum Break geht der [g=43]Filter[/g] des [g=118]Bass[/g]-sounds auf. Ich denke der verursacht dieses Rauschen.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
resomat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben