Trance - Eigentlich müsste ich ja lernen

• Ersteller Ersteller disaster12
  • Erstellt am Erstellt am
D

disaster12

Reaktionen
6
Hey,

da mein letzter Track (Versuch eines Tracknachbaus) irgendwie nicht zu gut funktioniert hat (hatte ich auch hier gepostet), hab ich lieber von 0 angefangen und zwar mein Zeug, alles von mir :)
Das is jetzt mein 2. Song, bin also immernoch ein ziemlicher Neuling. Deswegen auch ein Problem bei dem Song: Meiner Meinung nach fehlt dem Song nach dem 2. Break etwas der Drive, aber ich kann nicht sagen warum.

Meinungen und Anregungen natürlich erwünscht, benutzt würde Ableton + Sylenth1+ Zebra

http://soundcloud.com/chris-racha/eigentlich-musste-ich-ja-lernen

Hi

- klingt etwas belanglos
- n paar FX und gewitzte Automationen könnten Abhilfe schaffen
- der Break in der Mitte ist ermüdend lang
- der gesamte Track ist zu lang (oder?)
- es gibt keinen richtigen Aufhänger

Tschö

hey der erste break ist cool! der gefällt mir gut! schön progressive!
den solltest mehr ausbauen...mehr automationen...filter-fahrten...

aber die drums gefallen mir net so! irgendwie ist die kick so dünn....und ich hab das gefühl, dass die clap die kick immer etwas drückt (von der lautstärke und präsenz her)....

dann so bei 03:20 ungefähr gefällt mir der sound auch wieder ganz gut....

ich sehe da viel potential in dem track! ich finde du solltest das arrangement evtl etwas drehen....
und ich persönlich würde die drums neu aufsetzen...

bei so 04:07 dieses synth-pad oder was das auch ist ist auch ein schön ausgewählter sound!

also von den sounds her finde ich das alles wirklich ganz nett! die harmonieren auch ganz cool!

nur die drums und der aufbau wirken irgendwie so statisch!!!

beim arrangement gefällt es mir nicht, dass du immer ein neuen sound per break aufbauen lässt....dann drums,,,
dann neuer sound mit aufbau und break.... wieder drums....
dann wieder ruhe plus neuer sound und im anschluss die drums :)

naja ist halt meine persönliche meinung!

und so gegen ende bei 6-7 minuten die sounds gefallen mir auch wieder !
haben nen ähnlichen geschmack! das ende haste schön gemacht!!!

LG weitermachen!!!

Mir gefällts nicht so wirklich. Alles was zu lasch, die Bassdrum hört man nur wenn man sie hören will, es trällert bisschen vor sich her...kein Drive. Ist so ne Mischung aus 90's Trance und paar moderneren Synthklängen.

Hmm ..., also, ich find den gar nicht so schlecht ....

IIch kann nun leider nicht so viel zu sagen, weil ist eher weniger mein Geschmack, ubd ob das Trance ist ??? - k. A., fühlt sich mehr nach Disco denn Trance an.

Für diesen Style, meine ich, ist eigentlich genügend Abwechslung drin, er ist allerdings sehr soft und clean

Was ich eigentlich vermisse, ist schlichtweg Power.

Hast du den relativ niedrig ausgepegelt ? Ist relativ leise ?

Grade ist mir der Track abwechslungsreich genug und von der geringen Power gerade gut für die baumelnde Seele. Aber nix, wenn man Leute auf die Tanzfläche reissen will

Aber alles lauter machen, ich glaub das wird schwierig bei den Drums ...

Also der Track ist in der Tat eigentlich etwas lauter gepegelt, aber alles. Der Masterregler war bei -9 als ich exportiert habe, was mein Fehler war. Normalerweise sollte der bei -5 oder so sein, also alles nen Tick lauter.

Das dem Track der Drive fehlt hab ich ja im Ausgangspost selbst schon festgestellt. Mein Problem ist schlicht und einfach: Warum? Mir fehlt leider noch das Wissen/Erfahrung um das genau festzustellen.

Die Bassdrum läuft schon so laut, dass sie an der Grenze ist. Also ist es schlichtweg die falsche Bassdrum? Oder sind alle anderen Instrumente zu laut?

Pegel die Bassdrum mal auf 0dB und dann sorg mal dafür, dass die Bassline ne Hauptrolle kriegt, dann den Rest, dann wird das schon :)

Naja, auf 0 dB is sie ja schon gepegelt. Die Bassline steht etwas im Hintergrund, weil sie sich rhythmisch mit der Melodie ein bisschen gebissen hat. Vielleicht sollte ich da nochmal ne neue für den letzten Teil basteln. Aber danke schonmal :)

Na, dann wahrscheinlich zu engen Bassdrum-Rhythmus, ich höre da nix anderes als Bassdrums, die viel zu eng gesetzt sind.

Dünne die mal kräftig aus, und dann mal Bass dazwischen, also BassDrum und Bassline .... wird dann aber ein ganz neues Stück .....

Ich bin mal so frei und hol den Thread nochmal nachoben, weil ich nun einige kleine Sachen geändert habe. Nur soviel: Arrangment is komplett gleich, lediglich am Bass hat sich was verändert (was ja mein Hauptproblem war) und den Mix hab ich von 0 komplett neu gemacht.

D.h. mir geht es jetzt hier rein ums Feedback bzgl des Mixes. Mein Problem ist halt, dass ich da eigentlch keine Ahnung von habe und nur mal so die Regler hin und hergeschoben habe, bis es einigermaßen geklungen hat ;)

http://soundcloud.com/chris-racha/eigentlich-musste-ich-ja-lernen-new-version

Gefallen tut er mir immer noch nicht,

- Bassdrum dünn
- Bassline dünn
- kein Groove
- keine spannende (wenn überhaupt vorhandene) Melodie
- dünne und belanglose Sounds
- klingt nach 0815 Trance aus den Mitte 90ern

Tipp:

Höre dir doch mal die aktuellen Produktionen mal an und vergleiche deren mit deinen Sounds. Auch das Arrangement ist zum Einschlafen.

Vielleicht solltest du dich zunächst in deinen Tracks auf weniger aber dafür herausstechende Elemente beschränken.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben