Trance - Eigentlich müsste ich ja lernen

• Ersteller Ersteller disaster12
  • Erstellt am Erstellt am
D

disaster12

Reaktionen
6
Hey,

da mein letzter Track (Versuch eines Tracknachbaus) irgendwie nicht zu gut funktioniert hat (hatte ich auch hier gepostet), hab ich lieber von 0 angefangen und zwar mein Zeug, alles von mir :)
Das is jetzt mein 2. Song, bin also immernoch ein ziemlicher Neuling. Deswegen auch ein Problem bei dem Song: Meiner Meinung nach fehlt dem Song nach dem 2. Break etwas der Drive, aber ich kann nicht sagen warum.

Meinungen und Anregungen natürlich erwünscht, benutzt würde Ableton + Sylenth1+ Zebra

http://soundcloud.com/chris-racha/eigentlich-musste-ich-ja-lernen

Hi

- klingt etwas belanglos
- n paar FX und gewitzte Automationen könnten Abhilfe schaffen
- der Break in der Mitte ist ermüdend lang
- der gesamte Track ist zu lang (oder?)
- es gibt keinen richtigen Aufhänger

Tschö

hey der erste break ist cool! der gefällt mir gut! schön progressive!
den solltest mehr ausbauen...mehr automationen...filter-fahrten...

aber die drums gefallen mir net so! irgendwie ist die kick so dünn....und ich hab das gefühl, dass die clap die kick immer etwas drückt (von der lautstärke und präsenz her)....

dann so bei 03:20 ungefähr gefällt mir der sound auch wieder ganz gut....

ich sehe da viel potential in dem track! ich finde du solltest das arrangement evtl etwas drehen....
und ich persönlich würde die drums neu aufsetzen...

bei so 04:07 dieses synth-pad oder was das auch ist ist auch ein schön ausgewählter sound!

also von den sounds her finde ich das alles wirklich ganz nett! die harmonieren auch ganz cool!

nur die drums und der aufbau wirken irgendwie so statisch!!!

beim arrangement gefällt es mir nicht, dass du immer ein neuen sound per break aufbauen lässt....dann drums,,,
dann neuer sound mit aufbau und break.... wieder drums....
dann wieder ruhe plus neuer sound und im anschluss die drums :)

naja ist halt meine persönliche meinung!