traktor3 deck switch

dj_kon

dj_kon

Registriert
20.10.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
306
moin moin,

ist es möglich per [g=32]midi[/g] controler (akai mpd 16) oder tastatur (hotkey) bei traktor 3 deckswitch zu machen? (deck A zu deck B)? ich kann leider den parameter nicht finden?!
 
Hab hier leider nur Traktor Scratch, aber dort kann ich über [g=32]MIDI[/g] LEARN den Parameter automatisch zuweisen lassen. Oder meinst Du, dass Du den Parameter nicht in der Liste findest?
Ein "Deck Switch" hab ich auch nicht, nur "Deck Duplicate A" und "Deck Duplicate B" um einen Track von einem Deck auf das Andere zu kopieren.
 
ich finde den nicht in der liste!

auf dem panel des behringers bcd3000 gibt es die beiden knobs...hm...wie funzt das?! vllt heist der param anders...deck switch :S oder choose...

danke trotzdem! :)
 
Mh ich glaub, ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Welchen Knopp
am BCD3000 meinst Du jetzt?

Hab ich das richtig verstanden, dass Du mit der Funktion einen Track von Deck A auf Deck B schieben willst?
 
nein, er will das deck wechseln.
 
Tut mir leid, aber ich versteh nicht genau, was mit Deck wechseln gemeint sein soll. Ich kenne das nur so, dass man den Focus auf ein Deck wechseln kann. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass er mit dem BCR3000 von den Decks A+B auf die Decks C+D wechseln will. Dafür gibt es aber keinen direkten Parameter...
 
sorry :p

nein nein ich ich will zwischen beiden decks schalten!

drück knopp deck a ist aktiv drück knopp deck b ist aktiv :p

BCD3000 is nur n beispiel um es deutlich zu machen! anscheind eher undeutlich!
 
So - bin wieder zurück. Ich war mit meinem Traktor auf Tour :) Wie wär es mit dem Parameter Deck->View->Deck Toggle Last Focus? Bringt das den gewünschten Effekt? Damit kannst Du den Fokus, also die Aktivität zwischen den beiden Decks umschalten.
 
@dj_kon:
Du möchtest also durch den Knopfdruck den Focus auf das jeweilige Deck richten? Dann kannst du das entweder so machen, wie oben schon beschrieben, oder - da du ja zwei Tasten frei hast - einmel Focus A und einmal Focus B auswählen.

Gehe hierzu in das Hotkey-Menü. Dort dann beim Hinzufügen auf "Deck -> View -> Deck Select Focus". Du kannst eine bestimmte Tastenkombination zuweisen und musst dann jeweils das Deck auswählen, das fokusiert werden soll. Das geht eine Zeile drunter bei "Controller Attributes". Dort statt "Focus" auf "Deck A" oder "Deck B" stellen.

Grüße
Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben