... und ich dachte immer man bezahlt den 3-fachen Preis für ein macbook, weil es sooo super stabil läuft...
Das war mal... früher war es wirklich so.( Sagte mir ein Mac Spezialist )
Mit meinen Arbeitskollegen habe ich mich schon oft über Mac und PC unterhalten. Die wo einen Mac haben sagen " Läuft super stabil und die Bedienung wäre so einfach "
Ich hatte noch nie einen Mac und kann dazu nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem PC ( WIN 7 ) und Laptop ( Win 7 ) mit denen ich Musik produzieren und auflege, noch nie einen Ausfall hatte. Wenn man einige Dinge beachtet und dazu gehört für mich ( Nur beim Laptop ):
1.Laptop komplett formatieren.
2. Windows aufspielen und alle wichtigen Updates machen.
3. Auf den Laptop, den ich rein nur im Club benutze keinen Schutz. Auch Windows interne Firewall und Defender aus ( Es sollen so wenig wie möglich unnötige Prozesse im Hintergrund laufen, da es im Club bzw beim auflegen auf höchste Stabilität ankommt ).
4. Wlan/ Bluetooth ausschalten
5. Wirklich nur die wichtigsten Dinge wie Traktor und eventuell Controller/Sound Treiber installieren )
6. Unnötige Autostarteinträge deaktivieren.
7. Unnötige Hintergrunddienste deaktivieren.
8. Eventuell mit Latency Mon bei Knacksern/Aussetzern testen
Mit diesen Dingen fahre ich bis heute ohne Absturz oder Hänger.
Hier habe ich dir noch für Mac OS einen Tuning Guide vom Hersteller ( NI )gesucht. Vielleicht hilft es dir etwas.
http://www.native-instruments.com/d...-os-x-tuning-tips-fur-die-audio-verarbeitung/